25 März 2021

Osterwerkstatt - Mut wird belohnt ;-)))

 Enthält unbeauftragte Werbung !

Ja - heute mal nichts Genähtes !!!

Zum Geburtstag hatte mir das Tonikind in diesem Jahr einen gemeinsamen Onlinekurs bei Pflanzenkölle geschenkt - Thema "Osterdekoration" . Ehrlich gesagt, ich war etwas skeptisch , ob das alles so problemlos laufen würde !? (Material pünktlich vor dem Kurs geliefert zu bekommen, die frischen Materialien frisch zu halten, alles unbeschadet auszupacken ...) Aber den Mutigen gehört die Welt . Das war wirklich eine ganz tolle Idee von Toni. Wir hatten beide so viel Spaß dabei !

Hier seht Ihr meinen Kranz mit dem großen silberfarbenen  Shabby-Ei und Tonis Kranz in PINK :

Wir sind also gut gerüstet für Ostern . Ich finde , dass es ganz besonders in diesem Jahr sehr motivierend ist , sich zu Hause alles angenehm herzurichten. 

Im Riesenpaket von Pflanzenkölle war übrigens tatsächlich ALLES enthalten, was man für das Gesteck brauchte : Kranzrohling ,Heu, Buchs, Moos, Eukalyptus, falscher Thymian und Draht , um den Kranz zu binden .Außerdem gab es die Steckzwiebeln und dickeren Silberdraht , um die Zwiebeln draufzustecken .Sogar die Narzissen und Traubenhyazinthen - als auch der Blumendraht um diese anzudrahten - waren in der Lieferung .Dann gab es die kleinen Eier und Federn zum Dekorieren . Das absolute Highlight war natürlich das riesige Osterei , bei dem man aus verschiedenen Farben wählen konnte .

 

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, wie angenehm alles ablief und dass man tatsächlich auch neue Techniken erlernt hat . Der Kurs macht wirklich Lust auf mehr . Deshalb hat sich der gestrige Abend richtig gelohnt .

Ich stehe hier übrigens in Tonis Wohnzimmer, das Aufräumen am Folgetag war Teil des Geschenks. Nein, nein, das ist natürlich Quatsch. Die beiden Männer waren die Frederik-Verantwortlichen und wir wollten "ein Ohr" bei den 3 Männern haben ...


Schlüssig bin ich mir noch nicht, ob der Kranz lieber draßen stehen sollte, dann hält er ganz bestimmt länger durch. Auf der anderen Seite sieht er auch drinnen wirklich toll aus ... - ich glaube, ich muss noch einmal dringend Material nachkaufen ;-)))

Fazit : Wir werden zum Wiederholungstäter ! Nach dem Kurs finden wir beide, dass der Onlinekurs vielleicht sogar noch mehr unseren Wünschen entspricht , als es ein Kurs im Geschäft gewesen wäre.

LG Katrin 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)