11 März 2021

Frau Betti ...

 ... hatte es mir eigentlich wegen des hohen Kragens angetan. Beim Nähen hatte ich mich aber umentschieden und fast wäre das ganz Projekt in die Tonne gewandert. Der Stoff ist ein dünner Sweat mit einer wirklich umwerfenden Qualität und nur deshalb ist dieses Shirt tatsächlich zu Ende genäht worden .Ich hatte nämlich alle Teile VIEL zu groß zugeschnitten und drauflos genäht.(Ich hatte extra Maß genommen, was ich sonst nie mache...) Dann war das Shirt fast fertig und sah irgendwie nur wie ein Sack aus ...Meine Lust, alles wieder aufzutrennen, war eher gering. Aber um den Stoff war es zu schade . Also habe ich fleißig getrennt und alles deutlich kleiner wieder zusammengesetzt .Am Ende habe ich mich dann doch gefreut , dass sich diese Mühe gelohnt hat.

Für das "normale" Bündchen habe ich mich entschieden, weil der Stoff eher dünn ist und so ein großer Kragen dann für mich irgendwie nicht gepasst hätte .

Ein bisschen Fledermaus steckt auch im Schnitt - aber eben nur ein bisschen, das ist auch gut so. Am Ende kann ich aber sagen, es ist - mal wieder - ein wirklich schöner Schnitt von Schnittreif. Beim nächsten Mal werde ich ihn gleich kleiner zuschneiden , dann wird es sicher problemlos laufen. 

LG Katrin


3 Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    der Stoff sieht klasse aus und schade wäre es auf jeden Fall gewesen. Wenn du aber viel zu groß zugeschnitten hast, warum hast du dann getrennt? Ich hätte einfach die Nähte abgeschnitten und dann geändert und wieder zusammen. 😁

    Viel Spaß beim Tragen und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich sehr schön! Wenn es viel zu groß ist, hätte ich die Nähte auch schlicht aufgeschnitten und kleiner zugeschnitten, auf ein paar Millimeter kommt es dann ja sowieso nicht an :)
    Schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar . Das habe ich dann letztendlich auch getan :-)))

      LG Katrin

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)