Bretonenshirts begleiten mich im ganz normalen Leben auch als gekaufte Shirts - bevorzugt in blau-weiß gestreift. Deshalb ist dieser Jersey rein zufällig im letzten Sommer in meinen Einkaufskorb gewandert. Mit der Umsetzung meiner Projekte gehe ich es sehr gelassen an. Im Spätsommer hatte ich mir "einfach so" das Schnittmuster zum Bretonenshirt "St Malo" von Hummelhonig selbst gekauft und auch bezahlt. (Das ist keine beauftragte Werbung !) Aber Stoff und Schnitt blieben erst einmal liegen.
Schade eigentlich! Der Schnitt entpuppte sich nämlich als wirklich wirklich toll. Das Bretonenshirt ist sehr schön geschnitten -leicht tailliert und weder zu eng noch zu weit. Es ist meinen Lieblings-Kaufshirts sehr ähnlich. Damit hat sich dieser Schnitt in die absolut obere Liga qualifiziert. Ich bin wirklich begeistert. So einen Universal-Basicschnitt habe ich tatsächlich noch gesucht. Bei meinen Hoodies gibt es gleich 3 Schnittmuster, die ich sensationell schön finde. Vermutlich wird sich dieser hier jetzt auch dauerhaft in meinem Kleiderschrank wiederfinden.
Mit den halblangen Ärmeln passt es so wunderbar zu meinen blauen Strickjacken, die in diesem Jahr zum absoluten Muss geworden sind - lüftungsbedingt. Der obere Halsausschnitt wird mit Beleg gearbeitet, was mir ebenfalls sehr entgegen kommt.
Ich muss ehrlich zugeben , das 2. Shirt nach diesem Schnitt ist längst fertig und der Stoff für Shirt Nummer 3 liegt schon bereit , auch Shirt Nummer 3 wurde bereits ausgeführt .Der Schnitt wurde vom Toni-Kind als ebenso toll befunden, deshalb habe ich den Schnitt auch schon eine Nummer kleiner genäht. Mehr Lob geht nicht !
LG Katrin
Schnittmuster : Bretonenshirt "St Malo" von Hummelhonig
Gefällt mir richtig richtig gut! Schnitt und Stoff!
AntwortenLöschenGruß Marion
Das ist genau auch mein Beuteschema - leicht tailliert, mit Dreiviertelärmel und U-Boot-Ausschnitt. Sehr gut gefällt mir auch Dein erstes Shirt mit den aquarelliert wirkenden Streifen, wunderbar! Toll, dass Du bei der Shirtfarbe an die Farbe Deiner Schuhe denkst (Farbklammer und so). Dein Shirt schreit nach Sommer, ich will ans Meer! Liebe Grüße, Gabi
AntwortenLöschenLiebe Gabi ,
AntwortenLöschenauf dem Weg ans Meer kannst Du hier Station machen und mich mitnehmen ;-))) Wahrscheinlich hat mein Meerweh die ganzen maritimen Shirts hervorgebracht .Danke für Deine lieben Worte !
LG Katrin