07 Juli 2020

EINGESACKT - Musselinschlafsäcke

Enthält unbeauftragte Werbung !
Als Musselin vor einigen Jahren als Stoff zum Nähen "NEU" entdeckt wurde, hatte ich mich recht schwer damit getan. Für mich blieb es immer DER Windelstoff , dem ich nicht wirklich eine neue Funktion zuordnen konnte . Aber - so ganz langsam - habe ich Musselin dann doch in mein Stoffregal einziehen lassen . Zuerst gab es diverse Halstücher , Sommermützen und kurze Hosen daraus. Für diesen Sommer habe ich 2 Babyschlafsäcke aus Musselin genäht . Dieser hellblaue Schlafsack ist in Gr.92 entstanden :


Der Schnitt ist aus dem "Hej Minimode" von Jules Naht.


Ich finde , dass die richtigen Knöpfe bei dem ganzen Teil einen leichten Retrolook erwecken, was ich sehr passend finde .Nummer 2 ist in Gr. 62 entstanden - ebenfalls aus Musselin - dafür in kräftigem Mint.

Anders als im Buch vorgeschlagen, habe ich beide Schlafsäcke nicht gefüttert . Stattdessen gab es Belege , was auch sehr gut funktioniert hat .


Das Nähen ging wirklich problemlos und das Wencke & Tonikind haben sich beide über die Neuzugänge gefreut .

Für Oskar gab es dann zum Havelwochenende auch noch ein Möwenkuschelkissen & Hörbuch dazu.

LG Katrin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)