10 Dezember 2019

Pitsche-Patsche-Regenwetter ;-)))

....und mit dem neusten Projekt ist er darauf gut vorbereitet...Gekauft hatten wir den Softshell schon im September auf dem Stoffmarkt in Potsdam. Es war auch sofort klar, dass es ein Einteiler wird .Wencke hatte sich einen gelben Kontrast gewünscht, also wurde gelber Bündchenstoff dazugekauft .

Genäht habe ich einen Jollyjumper von Lybstes , da der sommerliche Jollyjumper sehr gemocht wurde .
Der Print mit den Gummistiefeln ist doch wirlich witzig, oder ?
Aus dem Softshell wurde auch der Kinnschutz und der Anhänger für den Reißverschluss genäht.


Die Bündchen sind extra lang , so kann der Anzug unseren Strahlemann auch durch das nächste Jahr begleiten ... Das LIEBE ich übrigens am Jollyjumper , dass er so lange tragbar bleibt.

Beim Reißverschluss habe ich mich dann doch für BLAU entschieden , sonst wäre es sehr gelblastig geworden.
Tatsächlich hat Oskar den Einteiler schon längst getragen , er ist sogar auf Mamas Profilfoto zu sehen - mehr Lob geht nicht ;-)))

Zu Weihnachten soll es angeblich ein neues Nähzimmer geben, munkeln die Weihnachtswichtel . Da werde ich im nächsten Jahr ganz fleißig in die Kindersachenproduktion gehen .
LG Katrin

https://www.creadienstag.de/2019/12/linkparty-405.html


http://www.lunaju.de/2019/12/kiddikram-dezember-2019.html

5 Kommentare:

  1. Cooles Regenwetter-Outfit! Blau finde ich auch, war eine gute Wahl. Die gelben Akzente reichen aus. Die Tascheneingriffe finde ich total gut gelungen, allerdings wäre mir ein Bündchen am Hosenbein doch zu kritisch bei nassem Wetter. Weicht das nicht schnell durch?
    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stef ,
      noch flitzt der Oskar nicht allein durch den Matsch .Deshalb habe ich mich für die Bündchen entschieden, sie liegen bei kaltem Wetter schön eng an und die Beine werden nicht so schnell kalt. Ich hatte alternativ auch überlegt , die Arme und Beine vom Overall "Draußenkind" zu nähen .

      Löschen
  2. Schön den Jollyjumper den du genäht hast. Am Wochenende habe ich meinen ersten Jollyjumper genäht und bin ganz verliebt in ihn und kann es kaum erwarten bis unser erstes Enkelkind darin wohlig warm eingepackt ist.
    L GG Pia

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja so süß. Unsere Racker sind wohl schon raus mit minimum 104. Aber es könnte ja auch noch mehr geben irgendwann. Liebe Grüße und eine wunderbare Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. ...wow, liebe Katrin, das schaut so perfekt und gekonnt aus, wirklich wie gekauft !!!
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)