30 Januar 2022

Zwei neue Maulwurfspullover :-)))

Mit der Maulwurfsliebe wurde Frederik auf jeden Fall von Oskar angesteckt. Frederik hatte ganz viele Bücher, Puzzle , Maltafeln etc. von Oskar übernommen, die mit dem kleinen Maulwurf zu tun hatten. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis auch Frederik zum Fan wurde . Deshalb sind neue Maulwurfspullover unumgänglich :

In diesem Herbst ist es mir sogar gelungen, vom Sweat etwas bei Stoff & Liebe zu kaufen. Die Stoffe sind immer blitzschnell vergriffen. Genäht werden von mir die beiden Lieblingsschnitte "Longsleeve" von Mamas Liebchen (oben) oder "Joel" von Mialuna (unten) . Beide haben eine Knopfleiste am Halsauschnitt und sind somit richtige Bequemteile .

 
Die Mühe lonht sich. Frederik hat schon beim Auspacken der Stoffe so viel Freude an den Maulwurfsmotiven.Eine weitere Hose habe ich auch noch genäht . Ich bringe es einfach nicht übers Herz , die letzten Reste wegzuwerfen. Deshalb habe ich die Pumphose von Lybstes zugeschnitten. Da ist wenig Stoffverbrauch - dafür mehr Bündchen. Das ist unproblematisch , da das Maybachufer bestens mit Bündchenstoffen bestückt ist und meine Vorräte gut aussehen.

Den allerletzten Rest habe ich zu einem Loop vernäht - gefüttert mit Biofleece . Da kann man nichts falsch machen .
 

Dann hoffen wir, dass  jetzt das Sturmtief abzieht .

LG Katrin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)