01 Februar 2022

Für Entdecker ;-)))

Die beiden Jungs sind dabei, die Welt für sich zu entdecken . Oskar findet Landkarten sehr spannend und stellt viele Fragen. Frederik entdeckt den Bauernhof und hat ganz viel Freude , wenn in unserer Nachbarschaft die Hähne krähen oder wir die Pferde und Schafe auf der Weide treffen.

Es ist wirklich schön, am Leben der beiden Kleinen so intensiv teilzunehmen. Deshalb war es eine große Freude , für beide Jungen ein "Themenoberteil" zu nähen. Den tollen Biojersey mit der Weltkarte gab es im vergangenen Jahr bei Stoff & Stil in Berlin. Der Stoff war Liebe auf den 1. Blick. Die Mädchen lieben beide Türkistöne , deshalb konnte ich mit dem Stoff nichts falsch machen. Letztlich ist der Stoffverbrauch für die kleinen Größen so gering, dass im Sommer noch einmal ein T-Shirt im Partnerlook möglich ist .

Das Shirt für Frederik ist in gewisser Weise auf persönlichen Wunsch entstanden:-))) Er liebt mein Nähzimmer und ist absolut begeistert von den schönen Stoffen. Beim Kramen hat er den Stoffrest von Ronjas Walkanzug entdeckt und nicht mehr aus der Hand gegeben. Der Stoffrest musste mit in die Spielecke und hat ihn den ganzen Tag begleitet . Deshalb ich diesen dann SOFORT am Abend umgearbeitet in ein Shirt.

Das Schnittmuster ist wieder "Longsleeve" von Mamas Liebchen . Ich habe nicht mehr mitgezählt, wie viele ich davon schon genäht habe , aber es sind definitiv SEHR VIELE . Mit dem Schnitt bin ich inzwischen bestens vertraut , ich mag ihn sehr. 

Passt auf Euch auf ! LG Katrin



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)