06 Februar 2022

Kostüm gestartet - Nachhaltigkeit zum Fasching

Der kleine Mann wird Ende Februar Fasching in der Kita feiern. Das Thema "Kostüm" steht also recht massiv im Raum. Die Kaufkostüme sehen alle so unbequem aus, dass wir ihm das nicht antun wollen. Außerdem finde ich es auch sehr schade, etwas nur für einen Tag zu kaufen oder zu nähen. Beim Stöbern in meinen Schnitten bin ich dann auf eine ganz tolle Haifischjacke gestoßen. Für diese benötige ich aber noch einige weitere Zutaten. Deshalb gibt es jetzt erst einmal das passende Shirt und die passende Hose zu sehen :



Der Stoff ist ein ganz toller weicher Sweat , hat sich prima vernäht und wurde mit Begeisterung vom zukünftigen Träger begutachtet .Der Schnitt ist wieder ein "Longsleeve" von Mamas Liebchen.(Ja, Ihr könnt noch die Markierungen für die Jerseydruckknöpfe sehen ... , ich weiß.)

Eine passende Hose habe ich aus diesem Fisch-Stoff genäht . Die Hose ist super bequem und kann danach ebenfalls in die tägliche Nutzung übergehen. Der Schnitt ist "Hop-Skip-Jump"  aus der Ottobre 4/2017 .


Ja, dann kommt ja mein Problem mit den Resten wieder ins Spiel. Es blieb genau so viel übrig, dass ich eine Mütze nähen konnte . Es ist gefühlt die 25. Mütze , aber immerhin ist es Frederiks Lieblingsmützenschnitt aus dem Katia-Magazin. Die Chancen stehen gut, dass auch diese regelmäßig getragen wird . 

Für das kommende Wochenende steht dann die Haifischjacke an - mit Flosse an der Kapuze und Zähnen . Aber auch diese ist eigentlich für den täglichen Gebrauch geplant . Mal sehen, wie sich das Schnittmuster umsetzen lässt .

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche !

LG Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)