30 Dezember 2018

Label vorproduziert

Heute habe ich den Vormittag genutzt , um diverse Label herzustellen. Ganz oft benutze ich Snap-Pap, um meine Kordeln einzufassen und die Hoodies zu labeln. Da ich mir schon vor längerer Zeit etwas Kunstleder im Antiklook gekauft hatte , ging heute damit die Produktion los :

Gestempelt habe ich ganz viele verschiedene Motive. Meine Ankerstempel sind dabei ein absolutes "MUSS", da dieses Motiv so vielfältig zu verwenden ist. Meine Stempelfarbe ist " Coloris 8300 P ".  Ich besitze sie seit einigen Jahren und verwende sie IMMER zum Stempeln. Sie ist ABSOLUT farbecht und sehr ergiebig. Das Gestempelte ist auch bei kleinsten Buchstaben richtig gut zu lesen. Dazu verwende ich ein ganz einfaches Stempelkissen .(Stempelfarbe und Stempelkissen habe ich gekauft , es hängen an dieser Aussage keine gesponsorten Geschenke .)


Zahlen , Himmelsrichtungen und Schriftzüge habe ich mir auch gleich vorbereitet . Ganz besonders gut machen sich die Stempel von Frau Sommerabend und die Stempelserie "Buitenhus" von Eline Pellinkhof . Ich habe beides ganz offiziell gekauft und gebe hier meine tatsächliche Meinung wieder.


Dann habe ich noch mit Nieten experimentiert. Ging mit der Prymzange (auch gekauft , tatsächlich tolle Erfindung ) ganz wunderbar. Die Hoodieserie , die damit gelabelt wird, nenne ich übrigens "Naketoni" ;-))) 
(vorläufiger Arbeitstitel )

Ihr wisst ja, wenn ich erst einmal angefangen habe, dann bin ich im "FLOW" . Es sind also ganz viele Lederstreifen bestempelt worden.


"One size fits all" - fand ich sehr witzig. Wenn es mal so einfach wäre ... Einen Hoodie habe ich heute schon damit gelabelt - und - ich bin wirklich zufrieden mit dem Endergebnis . Ganz zum Schluss kommt hier etwas Ungewöhnliches von mir . Wir waren im Kino und haben uns den Film " Bohemian Rhapsody " angesehen . Er war sehr beeindruckend. Falls Euch also der Sinn danach steht , er ist absolut empfehlenswert . Rutscht gut rüber !

LG - Katrin


3 Kommentare:

  1. Sieht absolut toll aus und ein Kabel macht jedes Stück so professionell! Welches Stempelkissen verwendest Du? Die Farbe muss doch auch gut waschbare sein und eine Zeit lang halten? Gruß! Herma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Herma ,
      ich habe jetzt oben im Text eine Verlinkung eingefügt , mit welcher Farbe ich stemple. Sie ist preisgünstig , EXTREM haltbar und sehr ergiebig .Es geht also auch ohne großen Kostenaufwand .
      LG, Katrin

      Löschen
  2. Ein gutes und gesundes neues Jahr und: Deine Arbeiten sind echt klasse!
    Liebe Grüße.....

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)