02 Dezember 2018

1. Advent

Ich habe während der letzten Wochen gemeinsam mit "meinen" Kindern gebastelt und zeige Euch heute, was dabei zum Beispiel entstanden ist  . Diese wundervolle Idee habe ich bei Zauberpunkt entdeckt .Gebastelt wurde aus Toilettenpapier-Rollen und somit hatte die ganze Idee auch noch einen umweltfreundlichen Aspekt :


Schnee gibt es in unseren Breiten eher selten, deshalb haben wir uns schon auf Vorrat Schneemänner gebaut ...
Gebrannte Walnüsse vom Schulhofnussbaum waren heiß begehrt .Während der Herstellung wurde fleißig verkostet , ob das Endprodukt wirklich auf dem Schulhof-Weihnachtsmarkt angeboten werden kann . (Ja - Test bestanden , das geniale Rezept "Gebrannte Walnüsse aus der Mikrowelle" findet Ihr bei Chefkoch .)


Im Klassenraum sind die Minions zu Besuch ...(Idee aus dem Internet). Wir hatten sooo viele Toilettenpapierrollen zur Verfügung, dass der diesjährige Adventskalender auch daraus entstanden ist . Ihr seht hier nur einen kleinen Teil dessen, was wirklich zum Weihnachtsmarkt am Donnerstag gebastelt wurde . Da ich so gern im Internet auf Suche nach Ideen bin, dachte ich, es wäre für Euch vielleicht auch eine Anregung dabei.
LG, Katrin

1 Kommentar:

  1. Die Basteleien sind ja richtig hübsch. Ich wusste gar nicht, dass du auch Lehrerin bist.

    LG Beate

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)