15 April 2021

Hallo Sommer ;-)))

Mit meinen selbstgenähten T-Shirts war ich lange am Ausprobieren . Ich finde, man braucht auf jeden Fall DEN ultimativen Schnitt für jede Art von Kleidungsstück und in diesem Frühjahr habe ich wirklich richtig tolle Schnitte für mich entdeckt .

Vom Bretonenshirt "St. Malo" habe ich Euch schon 3 verschiedene Versionen gezeigt. Ich hatte erst überlegt, dieses einfach mal mit einer Kurzarmvariante zu probieren. Aber dann habe ich irgendwo das T-Shirt "Vivien" von "Meine Herzenswelt" gesehen und Anfang April auch losgelegt. Damit hatte ich schon im vergangenen Sommer geliebäugelt, es aber dann doch nicht ausprobiert . Auch hier zeigt sich wieder, ich hätte es früher probieren sollen . Es hat einen Wohlfühlfaktor :

Grün - es ist (zugegeben) ganz und gar nicht meine Lieblingsfarbe . Durch Zufall hatte ich mir vor einigen Jahren ein knallgrünes T-Shirt gekauft, weil es aus Biobaumwolle durch traumhafte Qualität bestach . Im vergangenen Herbst sortierte ich es schweren Herzens aus , es war einfach abgetragen. Dabei beherbergt mein Schuhschrank die passenden Stoffschuhe ;-(((

So wurde also der neue Vivien-Schnitt mit dem neuen grünen Jersey von "Alles für Selbermacher" probiert . Es war tatsächlich so erfolgreich, dass mein Mann gar nicht erkannt hat, dass es ein NEUES T-Shirt ist , da  fast eine 1:1 Kopie des alten T-Shirts entstanden war.

Eigentlich erübrigt sich der abschließende Kommentar:  Es wird auf jeden Fall weitere T-Shirts nach diesem Schnittmuster geben. Basics braucht man ja IMMER und dies ist der passende Schnitt für mich.

LG Katrin

Schnittmuster : Vivien von Meine Herzenswelt

Stoff : Jersey von Alles für Selbermacher


1 Kommentar:

  1. Liebe Katrin,
    das Shirt steht dir super und mit den Schuhen ist es eine unschlagbare Kombi. 😊 Eigentlich braucht man gar nicht sooo viele Schnittmuster, man muss nur das eine finden....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)