03 Januar 2021

Hoodie Arosa & Winterzubehör ;-)))

             Achtung - enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung !

Ich wünsche Euch ein gesundes glückliches neues Jahr :-)))

Genäht habe ich Silvester und Neujahr - etwas für mich . Der Hoodieschnitt "Arosa" von DreieMs sah so verlockend aus, dass ich ihn gern probieren wollte .Es ist kein Longhoodie , gereizt hat mich die Teilungsnaht im Vorderteil .

Während der letzten Nähprojekte hatte ich mir fest vorgenommen, keine neuen Restetüten mehr zu packen . Deshalb wurde sofort nach Fertigstellung des Hoodies geplant, was aus den Reststücken möglich wäre . Den Reste-Auftakt gab der "Lieloop"(Freebook) . Ich wollte diesen schon so lange ausprobieren, der war also sozusagen überfällig .


Natürlich habe ich den Hoodie gelabelt - es ist ganz klar "KAISERBLAU" ;-)))

Pünktlich zur Fertigstellung dieser Wintersachen hat es heute bei uns sogar geschneit .

 
 
Hier gibt es ein Innenfoto vom Lieloop. Ich habe ihn mit Fleece in passendem Blau gefüttert . Tatsächlich hätte ich ihn schon viel früher probieren sollen . Er ist wirklich genial , sitzt gut und lässt sich mit den Kordeln auch noch nachjustieren . Ich trage fast immer einen Loopschal ,dieser Dreieckloop ergänzt ganz wunderbar meine herkömmliche Winterausstattung .

Der Beanie ist nach dem Freebook von Pattydoo genäht (gefüttert mit passendem dünnen Jersey ).

Nachdem ich 2 x Handschuhe zum Verschenken genäht habe , wurde aus den letzten Fitzelchen Sweat dann auch noch ein Paar für mich gewerkelt . Dazu habe ich den Originalschnitt um 3 cm verlängert und ganz ganz lange Bündchen angesetzt . So kann ich bei der Kinderwagenrunde diese auf ganze Länge umklappen. 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die erste Januarwoche !

                                                                                          LG Katrin


5 Kommentare:

  1. Da warst du aber sehr konsequent mit der Resteverarbeitung :D Dein Hoodie und das "Zubehör" sind sehr schön geworden. Ich liebe ja dieses Blau!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das Blau steht dir super. Da bist du ja vorbildlich mit der Resteverwertung. Das gelingt mir leider nicht. LG Jeanettte

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe und eine herrliche Kombi von Sweater und "Zubehör".
    Würdest Du bitte noch den Link zum Memademittwoch setzen?
    Danke und schöne Grüße
    Ina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe den Link bereits im Banner gesezt.👍

      Löschen
  4. Der Hoodie schaut super aus und die farblich passenden Accessoires runden Dein Outfit ab

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)