Achtung - enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung !
Ich wünsche Euch ein gesundes glückliches neues Jahr :-)))
Genäht habe ich Silvester und Neujahr - etwas für mich . Der Hoodieschnitt "Arosa" von DreieMs sah so verlockend aus, dass ich ihn gern probieren wollte .Es ist kein Longhoodie , gereizt hat mich die Teilungsnaht im Vorderteil .
Während der letzten Nähprojekte hatte ich mir fest vorgenommen, keine neuen Restetüten mehr zu packen . Deshalb wurde sofort nach Fertigstellung des Hoodies geplant, was aus den Reststücken möglich wäre . Den Reste-Auftakt gab der "Lieloop"(Freebook) . Ich wollte diesen schon so lange ausprobieren, der war also sozusagen überfällig .
Natürlich habe ich den Hoodie gelabelt - es ist ganz klar "KAISERBLAU" ;-)))
Pünktlich zur Fertigstellung dieser Wintersachen hat es heute bei uns sogar geschneit .
Hier gibt es ein Innenfoto vom Lieloop. Ich habe ihn mit Fleece in passendem Blau gefüttert . Tatsächlich hätte ich ihn schon viel früher probieren sollen . Er ist wirklich genial , sitzt gut und lässt sich mit den Kordeln auch noch nachjustieren . Ich trage fast immer einen Loopschal ,dieser Dreieckloop ergänzt ganz wunderbar meine herkömmliche Winterausstattung .
Der Beanie ist nach dem Freebook von Pattydoo genäht (gefüttert mit passendem dünnen Jersey ).
Nachdem ich 2 x Handschuhe zum Verschenken genäht habe , wurde aus den letzten Fitzelchen Sweat dann auch noch ein Paar für mich gewerkelt . Dazu habe ich den Originalschnitt um 3 cm verlängert und ganz ganz lange Bündchen angesetzt . So kann ich bei der Kinderwagenrunde diese auf ganze Länge umklappen.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die erste Januarwoche !
LG Katrin