22 Januar 2019

Strickprojekt WINTERLICHES - Fertigstellung

Ja, heute gibt es mal wieder etwas Gestricktes bei mir zu sehen. Das Projekt hatte ich schon vor einem halben Jahr begonnen . Da bei uns der Winter mitunter recht warm ausfällt, war ich mir noch nicht wirklich schlüssig, ob die Sachen zum Einsatz kommen. Aber die Temperaturen der letzten Tage haben dann maßgeblich dazu beigetragen, die Stricksachen aus der Versenkung zu holen :

Die Fotos sind am Havelhaus entstanden , ich liebe die Havel zu jeder Jahreszeit - auch im Winterschlaf .


Die gestrickten Sachen sind nach ganz einfachen Mustern entstanden - ein simples Dreieckstuch, ein einfacher Strickbeanie und 2 Stulpen. Da ich die Trachtentücher von Dreitracht so schön fand, musste mir das Tonikind noch eine blaue Häkelkante an meine gestrickten Werke dranbasteln.

Weil mir gestrickte Mützen bei eisiger Kälte ganz oft zu kalt sind , habe ich eine Fleecekante eingenäht .Das wird ja bei gekauften Mützen auch gemacht .


Ja, ich bin bekennender Labelfan und habe die Stricksachen mit kleinen Lederteilchen (gekauft bei Etsy)  gelabelt .


Das Tuch ist eher schmal und lang , so ist es richtig schön halsnah und hat nicht so viel Volumen .


Die Wolle habe ich von Toni bekommen , sie hat eine ganz fantastische Qualität , denn sie ist aus Holland ;-)))


Die Label kann man von beiden Seiten benutzen ...


Ich mag die Wolle sehr und hoffe, dass nicht neben dem Stofflager ein Wolllager entsteht ...!


So, ich bin dann frostsicher ...

 

Zu Weihnachten gab es einen Satz neuer Stricknadeln, es wird also weitere Strickprjekte geben .


LG - Katrin


https://www.creadienstag.de/2019/01/linkparty-364.html

4 Kommentare:

  1. Liebe Katrin, da warst Du aber fleißig. Schön sind die Sachen geworden. Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike ,
      Du weißt ja, das Stricken ist nicht meine starke Seite , aber im Winter habe ich Freude daran .
      LG Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,
    ich hoffe doch sehr für Dich, dass ein Woll-Lager (damit man eine kleine Auswahl hat.....) entsteht.
    Stricken hat doch was Meditatives und wenn nach einem anstrengenden, stressigen Tag Nähen nicht mehr geht - Stricken geht immer!
    Herzliche Grüße aus dem kalten und grauen Unterfranken ins Havelland
    von Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid ,
      ich freue mich sehr , von Dir zu hören ! Ja, wir richten gerade ein kleines Wolllager ein ...
      LG Katrin

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)