05 September 2018

Walsichtung & Hoodieliebe

 ACHTUNG - dieser Post enthält Werbung !
Genäht habe ich diesen Hoodie schon lange, bevor dieser heiße Sommer Deutschland fest im Griff hatte . Bei hochsommerlichen Temperaturen fehlte mir allerdings der Elan, Fotos davon zu machen und hochzuladen. Das passende Wetter hat sich erst jetzt ergeben .

Vernäht habe ich den Walfischjersey vom letzten Sommer . Ich hatte mir diese blaugrundige Version gleich noch einmal bei Traumbeere gekauft, nachdem ich das petrolfarbene Wickeloberteil so mochte. Die Kordel habe ich - wie immer - mit Snap-Pap eingefasst .

Ich wollte kein Risiko eingehen , deshalb ist es eine "Lady Rose" von Mialuna geworden . Das ist MEIN Schnitt , ich liebe ihn .Die Covermaschine habe ich für alle Abschlüsse & Taschen benutzt .

Bei diesem Schnitt passt einfach alles , ganz besonders toll finde ich die Größe der Kapuze und den dazu gehörenden Tunnelzug .Das Foto ist in der Gutenbergstraße in Potsdam entstanden. Ich fand das Motto "Tassenbester" UNHEIMLICH WITZIG ;-)))

Eigentlich stören mich Kapuzen im täglichen Leben ... Da diese aber wirklich minimal konzipiert ist , trage ich meine "Lady Rose" Varianten am allerliebsten von allen Kleidungsstücken.

Ich bin gespannt und freue mich auf alle anderen Kleidungsstücke, die es heute beim MMM zu sehen gibt !

LG, Katrin
Schnittmuster : "Lady Rose " von Mialuna
Stoff : Jersey von "Mies and Moos" , gekauft bei Traumbeere


http://memademittwoch.blogspot.com/2018/09/mmm-am-59.html

3 Kommentare:

  1. Ich finde Dein Shirt sehr schön - und es macht einfach Spaß, wenn man einen Schnitt gefunden hat, der gut zu einem passt. Das sieht man auch, dass Ihr, also Du und "Lady Rose", ein gutes Team seid :-) Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Was für ein toller Stoff! Und ja die Mialuna steht dir gut. Könnte ich eigentlich auch mal nähen. Der Schnitt schlummert auf meiner Festpalatte! Aber bei mir dann ohne Kapuze!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    ich habe lange keinen Kommentar mehr hinterlassen, habe aber regelmässig geschnüffelt..... Also, das Teil ist echt der Hammer und was mich begeistert, ist die Snap-Pap-Einfassung - was für eine geniale Idee!
    Es steht Dir klasse!!!!!!
    Nun umarme Dich und schicke Dir ganz herzliche Grüße aus dem Rheinland...

    Uschi

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)