30 August 2018

Garderobe für den Herbst :-)))

Auch wenn es nach DIESEM Sommer unvorstellbar ist , er wird kommen - der Herbst ! Angeblich macht er sogar in dieser Woche noch einen Abstecher . Wir werden sehen...

Deshalb habe ich in den Tiefen meiner Stoffregale ein wahres Stoffschätzchen nach oben befördert . Es ist ein toller Biojersey , den ich im letzten Winter in Potsdam gekauft hatte . Ich LIEBE Hoodies , wie Ihr wisst . Es stellt sich eigentlich ganz oft nur noch die Frage nach dem Schnitt .

Ich sitze dann über allen Büchern und vorhandenen Mustern bis ich letztendlich einen meiner Lieblingsschnitte zücke und loslege . Erst im vergangenen Jahr hatte ich die MiaLuna-Schnitte für mich entdeckt . Das auch nur durch Zufall. Ich finde, man kann ja gar nicht alle Schnitte probieren, die auf dem Markt sind . Mein Favorit ist die "Lady Rose " , ich könnte kann diesen Schnitt STÄNDIG nähen.

Die Taschen werden seit Anschaffung der Covermaschine IMMER gecovert , das ergibt so einen tollen sauberen Abschluss und macht den doppelten Taschenbeutel überflüssig .Statt Snap-Pap habe ich die Kordel bei diesem Hoodie mit Kunstleder eingefasst .Ich hatte zufällig die passende Farbe hier .

Die Ärmellänge liegt genau zwischen 3/4 und langem Arm. Im Spätherbst mag ich es dann doch bedeckter , da bin ich mir sicher .Ich weiß, der Stoff ist ganz schön farbenfroh . Aber er hatte mich von Anfang an in den Bann gezogen und jetzt, wo der Hoodie fertig ist, bin ich auch ganz zufrieden.

So, hier noch einmal vor meinen Fensterläden , die noch grün belaubt sind :

Ich freue mich auf alle anderen Teilnehmer der morgigen Linkparty . LG, Katrin

https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-14/

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe mal, der Herbst hält noch keinen Einzug....wir wollen doch auch noch schönes Wetter für die nächsten 14 Tage an der Ostsee haben......
    Dein Hoddy ist jedenfalls super schön. Würde ich genau so auch anziehen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    ich hoffe sehr, dass wir noch einen schönen Spätsommer haben werden, bevor der Herbst Einzug hält. Aber du bist mit dem tollen Shirt auf jeden Fall schon mal sehr gut vorbereitet :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)