Beim Nähen geht das inzwischen auch ganz flott , ich weiß vorher, an welchen Stellen ich vom Original abweiche und aufpassen muss. Während des Nähens erfreue ich mich schon an dem, was da entsteht . Das ist auch der Grund, warum ich kein Problem damit habe, immer wieder darauf zurückzugreifen. Nein, kein neuer Schnitt der gerade erschienen ist - sondern ein "alter Bekannter ", der genau das ist, was ich mag.
Der Jersey kam mir bei Stoff & Stil unter .Es ist ein wunderbar weicher Biojersey - so richtig zum Reinkuscheln. Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals mit OCKER anfreunde !? Auf jeden Fall passt der Ockerton zu den Tropfen auf dem Hoodie und wurde deshalb als Bündchen verarbeitet .Die Ärmel sind dieses Mal etwas länger als 3/4 Länge . Es ist sozusagen ein kurzer Langarm ;-)))
Snap-Pap fand ich nicht harmonisch genug, also wurde für die Kordel Kunstleder zum Einfassen genommen .
Treffender hätte ich diesen Hoodie nicht labeln können -SMILE !!!
Für die ersten Regentage liegt er schon parat und nach diesem trockenen Sommer wird es da bestimmt bei vielen Leuten ein Freudentänzchen geben ...Der nächste Hoodie liegt schon parat , ich werde TATSÄCHLICH einen anderen Schnitt probieren und bin sehr gespannt , ob er mir genau so gut gefällt .
Ein sehr schöner Hoodie, liebe Katrin.
AntwortenLöschenIch mag den Schnitt ja auch sehr und habe ihn jetzt sogar schon mit kurzen Arm genäht.
Wie hast Du denn Dein Label gemacht? Mit Leder und Stempel???
Ganz liebe Grüße Katrin
Ach man, auch wieder so ein Teil, dass ich sofort anziehen würde. Schick. Mir fehlt einfach die Zeit. Die Stoffe bilden schon Türme. Liebe Grüße Heike
AntwortenLöschen