01 April 2023

Da steckt Liebe drin ...

...und zwar Hamburger Liebe ... Ich hatte schon im vergangenen Jahr die Seaside-Stickdatei von Hamburger Liebe gekauft. Passend zum Start in den Frühling habe ich für Frederik einen Sweater mit der Appli-Krabbe genäht :


 Verwendet habe ich den Schnitt "Three Buttons" aus der Ottobre 6/2014. Ich wollte schon so lange mal einen Schnitt mit einer Knopfleiste dieser Art probieren. Allerdings habe ich nicht das Original übernommen, sondern die Knopfleiste aus dem "Kragenlatein" von Hamburger Liebe probiert. Das ging wirklich gut und ich werde diesen Schnitt definitiv wieder so nähen .

Die Stickdatei hat bestens funktioniert und ich ärgere mich, dass ich nicht öfter sticke. Inzwischen ist Frederik so groß, dass er selbst mit aussucht - gewünscht war eine ROTE Krabbe , die so aussieht wie in seinem Buch.

Der Schnitt sieht Ärmelpatches vor und diese habe ich auch aufgenäht. Nachdem ja alle Hosen in der Winterzeit Kniepatches bekommen haben, bin ich - was Patches betrifft- geübt. Der Sweater geht natürlich in die sofortige Nutzung über und hoffentlich bekommen wir zu Ostern auch das passende frühlingshafte Wetter.

LG Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)