26 März 2023

Der kleine Maulwurf mit Schnecke

Ihr fragt euch bestimmt , ob ich gar nichts mehr genäht habe... Aber das stimmt natürlich nicht , ich nähe tatsächlich ganz fleißig. An diesem Wochenende zum Beispiel habe ich ein frühlingshaftes Jerseyshirt für Frederik genäht :

Der Jersey ist aus dem letzten Jahr von Stoff & Liebe , Frederik liebt den Maulwurf UND die Schnecke. Ich habe wieder einen Schnitt aus einer alten KInderottobre benutzt . Fündig geworden bin ich in der Ausgabe 3/2011 und genäht habe ich Größe 98. Da ich noch eteas Webband mit dem Maulwurf habe , gab es gleich noch einen kleinen Patch ;-)))

Nach wirklich langer Zeit habe vor einigen Wochen meinen Bandeinfasser an die Coverlock montiert. Das Vorhaben bestand schon lange , aber irgendwie habe ich das dann nicht geschafft. Nun ist er dran und summt wie eine Biene. Ich hatte kleine Hemden und Boxershorts  genäht (lade ich demnächst hoch) . Dabei habe ich wieder festgestellt , wie toll sich eigentlich so ein Bandeinfasser macht und wie schön elastisch die Bündchen damit werden. Das ist gar kein Vergleich zur Overlock. 

Die Frühlingskollektion wächst weiter, gedanklich bin ich schon bei Sommermützen und kurzen Hosen aus Musselin ...

LG Katrin
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)