10 April 2023

Seafood Lover ;-)))

Ich weiß, für alle Leute , die meinen Blog noch lesen, sieht einfach alles gleich aus. Aber es liest ja auch die Familie mit und wir tauschen uns dann auch über die gezeigten Sachen aus. (Ganz liebe Grüße an dieser Stelle  nach Mannheim und nach Traunstein !) Außerdem benutze ich den Blog tatsächlich als "Nähtagebuch" und sehe nach, was ich wann wie genäht habe. Für mich macht es deshalb Sinn, auch das 125. Shirt zu zeigen ;-)))

Wir haben heute ganz tolles Wetter bekommen und tatsächlich draußen unsere Gartenmöbel nutzen können. Deshalb habe ich zum maritimen Sweat gegriffen und noch einmal die Anleitung "Kragenlatein" von Hamburger Liebe benutzt :

Toni hatte sich schon im letzten Jahr so eine Ausschnittvariante gewünscht , aber ich hatte doch Respekt davor und mich nicht an so eine Variante getraut. Dann bin ich auf die Anleitung von Hamburger Liebe gestoßen und alles sah machbar aus. Als Schnittmuster habe ich den Sweater "Three Buttons" aus der Ottobre Kids 6/2014 genutzt - den Ausschnitt aber leicht abgewandelt.
 
Mir gefällt diese Ausschnittvariante so gut, dass ich mir auch gern Shirts in dieser Art und Weise nähen möchte. Die Sachen für die Jungs sind wirklich wirklich eine sehr angenehme Art, etwas Neues zu probieren. Dieser Meereswelten-Sweater ist für Frederik entstanden:
Ja, auch wenn Ihr es kaum glauben könnt , ich habe immer noch einen Riesenspaß daran, Kleidung für die Jungs zu nähen. Die nächsten Stoffe dafür liegen schon bereit. Genießt den Ostermontag !

LG Katrin

 


 

2 Kommentare:

  1. Nein, niemals sieht das alles gleich aus. Jedes Teil das du nähst, ist doch ein Unikat. Du verwendest so schöne Stoffe und kombinierst so toll. Wünsche dir weiterhin viel Freude beim nähen.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, ich kann mich der lieben Esther nur anschließen, keinesfalls sieht alles gleich aus. Ich bin immer wieder sehr überrascht, wie du kombinierst und welche zauberhaften Applikationen du machst. Schön, dass die Familie mitliest!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)