18 April 2022

Meer geht immer

 Am Maybachufer finde ich grundsätzlich IMMER etwas . Vor einigen Wochen habe ich diesen maritimen Jersey entdeckt und natürlich musste ich den mitnehmen. Bei den Stoffpreisen dort braucht man nicht lange überlegen. Ich denke, es ist an der Zeit , Frühlingsshirts für die Jungs zu nähen .

Genäht habe ich - wie so oft - den Schnitt "Longsleeve" von Mamas Liebchen. Auf Wunsch gab es bei diesem Shirt einige rote Akzente für den kleinen Seefahrer . Der Schnitt wurde auch etwas verlängert, so kann dann ausgiebig im Sand gespielt werden und der Rücken bleibt hoffentlich warm.

Natürlich habe ich das Shirt ordentlich gelabelt . Für die Knopfleiste habe ich meine Schatzkiste geöffnet . Vor Jahren kaufte ich bei Frau Tulpe maritime Jerseydruckknöpfe. Damals fand ich es immer sehr risikoreich , Jerseydrucker zu verwenden. Aber natürlich macht auch hier Übung den Meister. Ich verwende inzwischen jegliche Art von Jerseydruckknöpfen mit Begeisterung und so sind dann bei diesem Shirt die schönen Anker am Halsausschnitt gelandet .

Ich wünsche Euch einen frühlingshaften Ostermontag ! LG Katrin
 

1 Kommentar:

  1. Da bin ich ganz bei dir. Meer geht immer. Schön sind deine Shirts geworden. Die haben dem kleinen Seefahrer ganz bestimmt gefallen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)