20 Februar 2020

Cuff.Pulli im Urlaubseinsatz

DIESER POST ENTHÄLT WERBUNG

Die wunderbaren Fertigbündchen haben es mir wirklich angetan. Da sie ja recht teuer sind, habe ich nur sehr sparsam eingekauft , wenn sie mir über den Weg gelaufen sind. Am Maybachufer wurden sie in diesem Herbst auch ins Programm aufgenommen - und - wie immer am Maybachufer - zu sensationellen Preisen. Ihr ahnt also, das hat mir die Kaufentscheidung wirklich leicht gemacht . Die große Frage war aber : Wann vernähe ich sie eigentlich ???


LeniPepunkt hatte irgendwann  den Schnitt "CuffPulli" auf den Markt gebracht . So fügt sich EINS ZUM ANDEREN :


Da die Bündchen der eigentliche Hingucker sind , habe ich einen dunkelblauen Sommersweat vom Maybachufer vernäht . Der Stoff hat eine sehr schöne Qualität , der Händler hatte uns erzählt, welche bekannte Marke zu diesem Sweat gehört ;-))) Ich habe mich also für KLASSISCH rot-weiß-blau entschieden :


An den Kordeln habe ich mich dann ausgespielt : Sie wurden mitdunkelblauem Leder eingefasst und ich habe dann mit weißer , roter und blauer Wolle ein weiteres Stück umwickelt&umnäht .


Der Cuffpulli ist sehr weit geschnitten , was ich richtig mag. Trotzdem muss ich bei der nächsten Runde eine Nummer kleiner nähen .


Hallo - Lanzarote !? Hier stehe ich am Nordzipfel von Fuerteventura mit Sicht auf Lobos und Lanzarote ...


Die Kapuze hat viel Volumen , dehalb habe ich sie absichtlich nicht gefüttert , sondern mir einen Beleg gebastelt . Ich habe festgestellt, dass voluminöse Kapuzen, die auch noch gefüttert sind, den Ausschnitt immer so nach hinten ziehen. Da ist es ohne Futter einfach besser und optisch sieht es auch mit Beleg ganz toll aus .


Wir sind hier wieder in den großen Dünen von Corralejo gelandet . Obwohl ich den Cuffpulli für den Urlaub genäht hatte , gab es wenig Gelegenheit , ihn zu tragen.
Das Wetter war einfach ZU SCHÖN !!!

 

LG Katrin


https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-91/

2 Kommentare:

  1. Liebe Katrin, toller Pulli gut gelungen, und die Farben gehen immer. Schöne Bilder.
    Hab einen schönen Donnerstag. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Pulli. Ich komme mal zu Dir zum Kurs. Du bist ja echt fit darin. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)