25 Februar 2020

Bi-Bag von B-Patterns

Natürlich musste für den Urlaub auch noch eine große Tasche genäht werden. Schon ganz lange liebäugle ich mit der Bi-Bag von B-Patterns .In der Weihnachtszeit hatte ich mir dann in einer Angebotswoche das Ebook geleistet und im Januar als "Einweihungsprojekt" für das neue Nähzimmer die Tasche dann auch endlich genäht .Hier seht Ihr die kleine Strandpromenade von Corralejo :


Genäht habe ich auch diese Tasche aus DryOilskin - natürlich in BLAU .Der Schnitt schlägt verschiedene Henkel vor . Ich habe mich für kurze Henkel aus Baumwollgurtband plus einem Crossbodygurt aus Oilskin entschieden .Die Anleitung ist wirklich sehr verständlich geschrieben. Es hat sich ganz toll damit arbeiten lassen.



Ich bin auch der Empfehlung gefolgt , für die kleine Außentasche einen Metallreißverschluss zu verwenden. Das mache ich sonst nie , habe mich dann aber gefreut , es probiert zu haben . Ein passendes Label gab es vom Plotterchen ;-))) Die Minitasche war im Urlaub immer mein Uhrenparkplatz - sehr praktisch .


Auch Nieten (wie vorgeschlagen ) habe ich mit der Prymzange angebracht .Die kleine Lederschlaufe mit dem blauen Metalldruckknopf habe ich mir dann als EXTRA geleistet .Das hat mit einer weiteren Abänderung zu tun. Die Tasche ist ja als "Bi-Bag" designt : entweder mit kleinen Henkeln zu tragen oder als Crossbodybag . Das war mir selbst zu wenig .Deshalb habe ich Variante 3 selbst eingearbeitet .
Sind die verwaschenen Treppenstufen an der Promenade nicht einfach toll ??? Deshalb musste das Foto mit in diesen Post :


Ehrlich gesagt , ich war skeptisch , ob sich der Oilskingurt gut tragen lässt !? Aber meine Sorge war unbegründet , der Gurt ist richtig toll.


Das Taschenfutter ist ein  passender Baumwollstoff vom Maybachufer .Für den Druckknopf habe ich ein dunkelblaues Lederstück als Befestigung eingearbeitet . Innen gab es zwei Reißverschlusstaschen - eine kleine für die Geldbörse und eine große Reißverschlusstasche (mit Karabinerhaken) für mein Tab :


Hier seht Ihr , was ich selbst drangebastelt habe .Es ist also eigentlich ein"Tri-Bag" geworden. Auf der Taschenrückseite habe ich eine dunkelblaue Lederschlaufe aufgenäht und an beiden unteren Seitennähten je einen D-Ring eingenäht .So kann ich den Schultergurt auch als Rucksackgurt nutzen und das Beste dran ist - die Rucksackvariante ist absolut bequem !!!


Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt ! Es wartet noch mehr DryOilskin in meinem Nähzimmer auf mich und ich bin mir sicher , davon gibt es noch mehr.
LG Katrin


https://www.creadienstag.de/2020/02/linkparty-413.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)