21 Januar 2024

Gesundes neues Jahr & Faschingskostüm

Ich hoffe , man kann heute noch ein gesundes neues Jahr wünschen ? Dann wünsche ich Euch ein gesundes, freudvolles neues Jahr ! Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr ganz viele schöne Momente für uns alle bereit hält. Das letzte halbe Jahr war hier recht anstrengend, deshalb gab es nichts Genähtes zu sehen. Aber langsam hoffe ich wieder auf mehr Zeit an der Nähmaschine !!! Frederik hat sich zum Kinderfasching ein Hundekostüm gewünscht. Das war gar nicht so einfach. Im Internet findet man wenige Ideen dazu und die fertigen Kostüme sind recht teuer.

Ich habe also lange überlegt, was ich dazu machen kann. Vernäht habe ich Alpenfleece und dazu das Fleece nach außen gesetzt. Die Schnitte sind nach Frederiks Lieblingssachen entstanden (aus der Ottobre die Hose "3 Pieces" und das Raglanshirt "Little Lamb"). 

Schwieriger war es mit dem Kopfschmuck. Ich hatte ganz viele Ideen zu Haarreifen gefunden , aber das geht leider gar nicht :-((( Deshalb hatte ich eine Papiervorlage für eine Hundemaske als Applikationsvorlage benutzt und nach einem Mützenschnitt von Katia diese Mütze gewerkelt. Sie gefällt ihm richtig gut und wurde heute schon zum Spaziergang aufgesetzt. Alle Teile sind so gearbeitet, dass sie nach dem Fasching auch als "normale" Bekleidung weiter eingesetzt werden könnten oder tatsächlich in der Verkleidungskiste landen. Wir werden sehen ... Es wird übrigens noch passende Tatzenhandschuhe geben , die noch in Arbeit sind.

Ganz liebe Grüße Katrin 



3 Kommentare:

  1. Was bist du für eine nette Oma! Den Wunsch perfekt umgesetzt. Total schön ist das Kostüm geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, als Oma weiß man ja, die Zeit rennt und deshalb erfülle ich gern diese Wünsche. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß! Ich habe es da etwas leichter. Mädchen, also Fee, Bienchen Schmetterling, das geht immer! Vielen dank für die Anregung, man weiß ja nie!

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)