02 August 2023

Leinen los :-)))

Heute - zum August MMM habe ich auch mal wieder einen Beitrag mit einem genähten Teil für mich. Das Schnittmuster "Leinen los" von Lotte & Ludwig scheint bei vielen Bloggern genau den Nerv getroffen zu haben. Als ich es sah, wusste ich, das MUSS ich unbedingt nähen. Schließlich traf der Titel genau unser Motto in diesem Sommer - "Leinen los". Im Sommer zieht es uns IMMER ans Meer und in diesem Sommer gab es einen besonderen Anlass : Wir sind 35 Jahre verheiratet - ich kann es kaum glauben. Auch ist es kaum vorstellbar, dass unsere Silberhochzeit bereits 10 Jahre zurückliegt. Wir waren also beide allein für eine Woche am Meer - und wie passend fand ich dazu das Schnittmuster :

Vernäht habe ich blaues Leinen vom Maybachufer , das ich in meinen Beständen hatte. Der Schnitt hat verschiedene Versäuberungsoptionen - mit Beleg oder Schrägband. Ich habe mich für den Beleg entschieden. Außerdem passt ja mein Label wie die Faust aufs Auge - also wurde es auch ordentlich gelabelt:

Durch die A-Form des Schnittes ist es wirklich angenehm zu tragen - der Schnitt liegt schon für weitere Tops parat.

Auch für den Verschluss auf der Rückseite sind 2 verschiedene Varianten in der Anleitung enthalten. Vorgeschlagen sind Bänder zum Binden oder ein Verschluss mit Knopf. Die Entscheidung war leicht, ich habe so viele schöne maritime Knöpfe:-)))

Das Nähen hat Spaß gemacht und - wahrscheinlich kann man es an den Fotos erkennen - wir haben die Auszeit absolut genossen. Inzwischen sind wir mit ganz vielen tollen Erinnerungen am heimischen Ankerplatz gelandet.

LG Katrin 
 



5 Kommentare:

  1. Nicht nur dein Top, auch die vielen, schönen Blautöne deiner Bilder versetzen einen in Meeresstimmung! Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Farbe und der Knopf ist perfekt dazu, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Verzierungen (Ankerknopf und sichtbares Label) personalisieren das schlichte, aber hübsche Top so schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Dein maritimes Shirt gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schlichte und schöne Tops mit dem gewissen Etwas und herrlicher Sommer-Leichtigkeit braucht jede Garderobe. Sehr schön ist dein Meer-Top geworden. Der Knopf ist tatsächlich das i-Tüpfelchen und ich finde Bindebänder auch immer etwas störend. Da ist so ein Knopf viel praktischer und auch nach der Wäsche noch schön.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)