Vor dem neuen Beziehen des Sessels habe ich mich - ehrlich gesagt - so richtig gefürchtet. Einen maritimen Stoff hatte ich schon im letzten Jahr gekauft . Da es aber Ösen und einen Reißverschluss im blauen Bezug gibt , war ich in Sorge, ob ich selbst einen passenden Bezug mit passenden Ösen nähen kann .Es war auch klar, dass das keine "schnelle Nährunde " wird.
Auf der gesamten Rückseite habe ich - wie im Originalbezug - einen Reißverschluss eingepasst .
Es hat mich dann einige Stunden gekostet , alles genau auszumessen und nähtechnisch umzusetzen. ABER die Mühe hat sich gelohnt .Der Sessel wurde gleich auf unserer Terrasse zu Hause ausprobiert.
Für den Fußhocker war natürlich auch Stoff eingeplant . Da ich mich vom letzten Rest dann nicht trennen wollte , habe ich auch noch ein passendes Kissen genäht .
Vor Ort an der Havel sieht es dann so aus (VIEL schöner ) :
Natürlich mit Label :-)))
Ich mag das neue Outfit sehr !
Ich hoffe, die Stoffqualität reicht aus , sodass der neue Bezug auch für viele Jahre seine Dienste leistet .
Von innen betrachtet sieht das GANZE so aus ... . Wie in jedem Sommer genießen wir das Havelhaus in vollen Zügen - ganz besonders bei diesen Temperaturen ;-)))
Schwitzt nicht zu sehr ! LG Katrin
Solch einen Sessel haben wir auch. Aber er hält auch noch ein Stück, obwohl mir Dein Bezug wirklich sehr gefällt. Aber auch ich scheue mich sehr vor dem Beziehen von Sesseln und Stühlen. Toll geworden! Ganz liebe Grüße
AntwortenLöschenHeike