12 April 2020

MÜTZEN-P-A-R-A-D-E

ENTHÄLT WERBUNG ! 

Ehrlich gesagt - die letzten Wochen waren wirklich eine riesige Herausforderung und der Sinn stand mir weder danach zu nähen - noch danach etwas zu bloggen. Deshalb war es hier sehr still. Nach Ostern ist mir so überhaupt nicht und ich war am Zweifeln, ob ich überhaupt etwas nähen würde ...
Auslöser für diese Mützenparade war übrigens das Paulinekind , die sich für Ronja eine Sommermütze aus Webware gewünscht hatte .


Deshalb wollte ich unbedingt zu Ostern so eine Kopfbedeckung auch fertig bekommen . Im Internet habe ich mich auf die Suche nach solchen Schnitten gemacht und auch diverse Ideen gefunden. Sehr angetan war ich von der Bindemütze von Heiter & Wolke .Da Farbenmix auch das passende Nähvideo online gestellt hat, wanderte dieser Schnitt in meinen Warenkorb.
Ronjas 1. Modell :


Nach der 1. Nährunde waren hier alle hin & weg . Es wurden gleich vom Tonikind 2 Mützen in Auftrag gegeben und natürlich sollte auch Oskar im Sommer nicht ohne Tropenhelm unterwegs sein.
Toni hat sich sofort für diese affige Variante entschieden :


Da Pauline "Auslöser" für diese Mützenflut war, ist es ja nur mehr als gerecht , dass Ronja 2 Modelle dieser Mütze bekommt . Da wir die Pinkverantwortlichen sind, gab es bei der Farbwahl gar kein langes Überlegen ...-also kommt hier Ronjas 2. Modell :


Toni hatte sich für Mütze Nummer 2 Musselin mit Ankerprint ausgesucht :


Für Oskar gibt es dann auch noch ein Modell mit Affen & Löwen :



... und, wenn Oskars Mütze durchgeschwitzt ist , hat er noch Modell Nummer 2 aus Musselin mit kleinen Haifischen am Start :


Alle auf einen Blick :

Der Schnitt ist wirklich wirklich traumhaft !!! Besonders schön finde ich die Versäuberung (innen) mit Jerseyband , was sicher einen hohen Tragekomfort gewährleistet. Durch die eingenähten Bänder auf der hinteren Außenseite lässt sich die Größe schön anpassen. Ich bin richtig gespannt, wie die Mützen getragen aussehen ...
In diesem Sinne - FROHE UND VOR ALLEM GESUNDE OSTERN !

LG Katrin

2 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Ich bin auch auf der Suche nach einem schönen und praktischen Kindermützenschnitt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    die Mützen sind ganz zauberhaft ! Den Schnitt werde ich mir merken :-)

    Liebe Grüße
    Angelika, die gespannt ist ob der Kommentar durchgeht

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)