01 September 2019

Stoffmarktbesuch & Wochenendimpressionen ;-)))

Heute gab es in Potsdam ein umwerfendes Stoffangebot auf dem holländischen Stoffmarkt . Da es im März Familienzuwachs gab, "MUSSTEN" wir natürlich jede Menge Kinderstoffe kaufen ...


Gemeinsam mit meinem Michael, unserer Wencke und dem zuckersüßen Oskar haben wir die Stoffstände belagert .Es gab soooooo tolle Stoffe , dass uns die Auswahl eher schwer gefallen ist .


Auf jeden Fall haben wir schon vereinbart, dass mit dem Stoffkauf auch ein Nähcrashkurs für Wencke inklusive ist ....Auf den Oskar warten also neue Kissen, eine neue Kuscheldecke mit Bommeln ,  neue Mützen , neue Halstücher und ganz besonders erwartet - ein Softshellanzug ! (der graue Stoff mit den bunten Gummistiefeln ist ein Softshell ...)


Übrigens ... ich hatte mich diesen Sommer eher selten an die Maschine gewagt .Die Hitze hat mich davon abgehalten . Ab morgen gibt es dann sehr angenehmes Spätsommerwetter , was bedeutet , die Nähsaison ist eröffnet !!! Den Startschuss gab es bereits heute , eine Kolleginenschwiegertochter (Oh Gott, was für ein langes Wort !?) möchte gern mit Dirndl zum Oktoberfest , leider war der Reißverschluss im gekauften Kleid kaputt, ich habe mich also schon warmgenäht !


Dieses Wochenende haben wir im Havelhaus verbracht . Ich bin immer wieder fasziniert, welche wunderbaren Facetten so ein Abend an der Havel bietet - ein traumhaft schöner Sonnenuntergang , Flusskreuzfahrtschiffe in der Ferne , ganz tolle Hagebutten , unsere in voller Blüte stehenden Rankelpflanzen ...


Zum Schluss in eigener Sache : Gibt es überhaupt noch Blogger , die hier mitlesen ?
Ich vermisse Euch so und finde, dass Instagram in keiner Weise die Bloggergemeinschaft ersetzt !!! Ja, ich habe es probiert mich mit den Instagram-Posts anzufreunden. Keine Chance ! Es sind nur Minimalinforamtionen, die dort präsentiert werden . Vielleicht schafft es ja doch DER EINE ODER ANDERE von Euch, sich wieder öfter auf seinem Blog zu melden ? In diesem Sinne :

LG - ich wünsche Euch eine schöne 1. Septemberwoche - Katrin

3 Kommentare:

  1. Hallo Katrin, deine posts sind immer wieder eine tolle Anregung. Nur durch dich habe ich das Maybachufer entdeckt!
    Nicht aufgeben bitte.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Oh du sprichst mir aus der Seele. Insta erstezt in gar keinem fall das Bloggen und auch ich bin ganz traurig, dass doch so einige Bloggerinnen zu Insta angewandert sind.
    Der Abend im Havelhaus muss wunderschln sein. Dasürde mir auch gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Leider habe ich selbst keinen Blog, lese aber SOOOOO Gerne bei dir und freue mich über Inspirationen. Weiter so!!!
    LG Rita

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)