02 Oktober 2018

Pahenrik - Männermode ;-)))

Im Herbst genieße ich die Zeit an der Nähmaschine. Während der Sommerzeit ist es immer fast zu schade, sich drinnen an die Näma zu setzen und nicht die Zeit an der frischen Luft zu verbringen. An trüben Herbsttagen gibt es jedoch nichts Gemütlicheres, als meine Lieblingsmusik einzulegen, den Pseudokamin anzuschmeißen und die Näma in Postion zu bringen. Nachdem ich in diesem Jahr schon REICHLICH Herbstgarderobe für mich genäht habe, stand am vergangenen Wochenende eine Premiere an - gewünscht war Männermode:


Das ist ein heikles Thema. Nachdem Toni ständig Wünsche äußert, war das bei meinem Mann bis jetzt gar kein Thema.Während der sommerlichen Besuche am Maybachufer gab es dann aber ab und an die Überlegung , "Mann" hätte ja auch sehr gern mal so ein Probeshirt. Bei der letzten Makerist-Runde habe ich also auch einen Männerschnitt gekauft : "Pahenrik" von Ki-Ba-Doo .


Besonders schön finde ich die Ärmelpatches , da sich hier viele Möglichkeiten für Details ergeben. Gut , ein bisschen Spielerei musste sein. Deshalb habe ich das Geburtsjahr aufgestickt ...


Weil mir das Kragenbündchen ( im 1. Foto zu sehen ) zu weit erschien, habe ich es noch einmal herausgetrennt und etwas enger gemacht .


Auch Männersachen vertragen kleine Hingucker ;-) Dieser Anhänger ist ein kleines Nähschätzchen aus Holland. Es hat anscheinend genau auf dieses Shirt gewartet.


Heute wurde es bereits ausgeführt . Ich werde definitiv noch weitere Oberteile nach diesem Schnitt nähen , es ging alles ganz wunderbar .Der Schwiegersohn ist auch nicht abgeneigt ...
Also wird mir im Winter bestimmt nicht langweilig .
LG, Katrin

https://www.creadienstag.de/2018/10/linkparty-351.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)