Nachdem ich mich im vergangenen Herbst in die Mialuna-Schnitte verliebt hatte und eine "Lady Rose" nach der anderen genäht habe , musste ich "Lady Mariella" noch eine 2. Chance geben .Eigentlich hatte ich genau diesen Mialuna-Schnitt als 1. probiert .So richtig war ich mit dem damaligen Ergebnis nicht zufrieden .Bei meiner erneuten Testrunde hat er jetzt aber überzeugt :
Der Ringeljersey ist ein Rest vom Maybachufer .Für die Ärmel hat es nicht mehr ganz gereicht , deshalb ist das Bündchen etwas länger . Meine Jerseyknöpfe (von Frau Tulpe ) sind am Halsausschnitt zum Einsatz gekommen .
Das Ankerlabel von "Alles für Selbermacher " hat auch einen Platz am unteren Bündchen bekommen.
An den heißen Frühsommertagen wurde das Shirt schon getestet . Ich werde DEFINITV noch weitere Mariellas nähen ...Es ist ein wunderbarer Basicschnitt .Einige Mia-Luna-Schnitte liegen hier schon für weitere Testnähreihen bereit :-)))
LG, Katrin
Röcke werden bei mir nur im Hochsommer getragen. Da dieser sich ja sehr zeitig sehen ließ , war es Zeit für einen neuen Rock .
Genäht habe ich eine "Frau Eva " von Fritzi und Schnittreif . Schon im letzten Jahr hatte ich den Schnitt ausprobiert und war zufrieden.
Dann hoffe ich jetzt auf weitere warme Tage, damit ich den neuen Rock fleißig tragen kann :-)))
LG, Katrin
Nachdem noch Stoff für ein weiteres Oberteil übrig war, ging es dann in Runde 2. Probiert habe ich ein neues Schnittmuster von ITCH TO STITCH das Newport Top . Die Ausschnittlösung fand ich sehr interessant .
Wie beim letzten Teil kam auch hier die Stickmaschine zum Einsatz und auch ein Ankerlabel von "Alles für Selbermacher " .
Das Shirt ist hinten länger als vorn, deshalb war das Zusammentreffen der Streifen und das Säumen eine knifflige Angelegenheit .Ich glaube, beim nächsten Mal nähe ich es eine Nummer kleiner .
Auch dieser Ausschnitt wurde mit Beleg gearbeitet und mit der Covermaschine abgesetzt . Ich hatte mich für Sommersweat entschieden , denke aber, dass eine Variante aus Jersey eventuell besser gewesen wäre . Die Schultern haben mit Sommersweat leichten 80iger Style ...
LG, Katrin
Das Schnittmuster ist aus der Ausgabe 3/2017 der LMV . Da es nur aus 2 Teilen besteht, ist es eine ganz flotte Sache .Es sitzt sehr locker und ist ein echtes VoKuHiLa-Shirt . An Ringeljersey komme ich NIE vorbei. Diesen hier gab es am Maybachufer .
Ein Label von "Alles für Selbermacher" musste drauf .Mit der Covermaschine habe ich den Saum gemacht .
SMILE :-)))
& Sonne tanken ...
Ein wunderbarer Schnitt um den Schrank schnell mit T-Shirts für den kommenden Sommer zu füllen.
LG, Katrin