06 September 2013

SCHÖN geshoppt - neue Bücher, Schnitte und Stöffchen

Ja, während der letzten Wochen habe ich mir neue Ideenbücher geleistet .Diese hier habe ich in unserer Thalia-Buchhandlung entdeckt :

Eigentlich bestellt hatte ich mir "Pauls Jul" .Ihr kennt bestimmt das "Sweet Paul" Magazin. Sein Weihnachtsbuch ist ein richtig dicker Schinken - tolle schnelle Dekoideen und wunderschöne Rezepte . In "Romantisch Wohnen" werden zehn verschiedene Wohnungen vorgestellt .Die Marie-Claire-Idees bekomme ich seit einigen Jahren.Sie gehört nach wie vor zu meinen liebsten Zeitschriften .Ich finde die Franzosen absolut kreativ , farbenfroh und witzig.
Ich weiß nicht , ob man es auf dem Foto erkennen kann !? Bei Stoff & Stil hatte ich mir einen Schnitt für eine Tunika bestellt und am Maybachufer wurde der passende Nicki-Stoff gekauft. Damit habe ich noch nie genäht .Bin schon gespannt ...
Ebenfalls von Stoff & Stil sind diese Kissenpanele .Ich freue mich sehr, dass sie schon fertig sind. Es warten nämlich noch 2 weitere große Fotoprints auf die Verarbeitung .In diesem Winter wird es bei uns "richtige Federkissen " auf dem Sofa geben.Das hier sind die ersten 2 "FEDERWEISSEN " .Ich finde diese Billig-Kissenfüllungen ganz entsetzlich.Ständig sind sie verzogen und zusammengedrückt .Das hat jetzt ein Ende - es gibt das gute alte Federkissen zurück - so richtig SHABBY eben ;-)))
Die neue Ottobre habe ich mir auch zugelegt und finde sie - wie immer - ganz ganz toll. Ja, ich kann leider den Burda-Schnitten nichts abgewinnen .Die sind mir zu verrüscht , außerdem sehen für mich immer gleich aus .Die Ottobre dagegen öffne ich und finde sofort mehr als 50 % alltagstauglich . Dazu gehört diese Tunika - sieht nach einem Superschnitt aus .Am Maybachufer gab es zum SENSATIONELLEN Preis von 2 Euro je Meter diese holländischen Jerseystoffe .Ungeplant sind sie dann mit nach Hause gefahren :
Noch mehr Ungeplantes ist mir über Den Weg gelaufen. Dieser Jerseystoff ist - zugegeben - ganz schön bunt , musste aber trotzdem mit ...

 LG, Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)