Dawanda

09 November 2017

Gestrickt ;-)))

SCHULD ist Angelika ! 
Bei Ihr habe ich so tolle gestrickte Sachen gesehen, dass ich tatsächlich mein eingemottetes Strickzeug wieder herausgesucht habe . Eigentlich wollte ich unbedingt ein Halstuch stricken, aber nach gefühlt 35 Anläufen habe ich mich umentschieden .


Meine 2. Wahl ist auf einen Snood mit Beanie gefallen. Die Anleitung gibt es kostenlos auf dieser Seite. Ich mag die Farbe der Wolle sehr .

Im Urlaub habe ich am Strand gesessen und fleißig gestrickt. Das hat einige witzige Kommentare nach sich gezogen . Es war aber genau die perfekte Handarbeit für das Reisegepäck.


Ganz hervorragend passen natürlich die KAISERBLAU - Label an Beanie und Snood . Also habe ich diese mit ganz wenigen Stichen befestigt .

 Niemals hätte ich gedacht, dass ich so viel Freude am Stricken habe. Ihr ahnt, wie die Nummer ausgegangen ist ??? Es liegt die nächste Wolle parat.


Ich bin also gut gerüstet für das kommende kalte Wochenende ...LG, Katrin

http://rundumsweib.blogspot.de/2017/11/rums-4517.html

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    ich bin begeistert :-) Das Set ist klasse geworden und steht dir sehr gut ! Strickzeug ist ein perfekter Reisebegleiter und auch zu Hause ist es gemütlicher auf dem Sofa, als abends vor einer ratternden Nähmaschine zu sitzen.
    Ich warte gespannt auf dein nächstes Projekt :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika ,
      Danke für Deine lieben Worte ! Du bist ja schließlich die Verursacherin meiner neuen Leidenschaft :-)))
      LG zurück, Katrin

      Löschen
  2. Mütze und Loop sehen toll an dir aus! Und das Ringelshirt dazu finde ich super! Die Strickanleitung muss ich mir gleich mal anschauen.
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      die Anleitung kann ich Dir sehr empfehlen. Besonders bei der Mütze war ich skeptisch, ob ich das hinkriege. Aber es hat auf Anhieb geklappt .
      LG, Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin, das ist ja toll, dass Du strickst! Da können wir gemeinsam nähen und stricken! Bis hoffentlich bald. Email folgt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike ,
      ha, ha , da musst Du bestimmt selbst lachen !!!Gemessen an Euch Strickprofis ist das hier Babykram. Aber immerhin, es ist fertig und ich hatte tatsächlich Spaß .
      Melde mich ausführlich später.
      LG, Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    ich bin begeistert, das Set ist so toll und passt sehr gut zu dir :-)
    das Muster ist gedruckt und morgen hole ich Wolle....-auch in Blau weil es meine Lieblingsfarbe ist und ein Knäul extra für Stulpen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente ,
    da freue ich mich, dass ich Dich infizieren konnte .Ich habe auch noch blaue Wolle für Stulpen hier :-)))
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste jetzt dolle schmunzeln, habe ich doch nach der Wende mein Strickzeug ganz weit weg gepackt ..und du ahnst es schon,liebe Katrin..wieder hervorgekramt ; ))Es macht doch Spaß und so eine tolle Mütze oder Schal sind doch relativ schnell gestrickt ; )) Dein tolles Set wird dich in den nächsten Monaten sicher gut wärmen ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen