06 Juni 2021

Latzhosen gehen immer :-)))

Latzhosen sind ja absolut zeitlos. In der Erwachsenenkleidung sind sie mal da und mal wieder verschwunden , aber bei der Kinderkleidung sind sie einfach ein Dauerbrenner. Deshalb habe ich gar nicht lange überlegt , als es einen neuen Schnitt von Kid5 auch für etwas größere Kinder gab. Genäht habe ich diese für Oskar in Gr. 104 :



Der Stoff ist ein ganz leichter Denim von Katia .Oskar hatte im vergangenen Sommer aus dem gleichen Stoff die Knotenhose "Berry" bekommen und diese wirklich heiß und innig geliebt. Der neue Schnitt ist auf der Rückseite sehr witzig gearbeitet :

Er hat hier einen Gummizug und einen Knopf , an dem beide Träger geknöpft werden. (Ich habe ihm Knopflöcher in 3 verschiedenen Höhen eingearbeitet , so kann die Hose sehr schön mitwachsen.)

Das Projekt hat mit sehr viel Freude bereitet , die Hose ist schnell genäht und alle Schritte sind sehr gut verständlich erklärt .

LG Katrin



2 Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    die Hose ist klasse ! Ich liebe Latzhosen und auch für Erwachsene, aber nicht für jedes Alter und ich bin da eindeutig raus ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool! Muss ich gleich mal nach dem Schnitt schauen.

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)