03 Juli 2019

Das rockt

Dieser Sommer ist wirklich heiß ... und was liegt deshalb näher , noch ein paar Röcke zu nähen ? Die Stoffe dazu sind bereits gut abgelagert und wurden schon im vergangenen Jahr am Maybachufer gekauft .Rock Nummer 1 habe ich nach einem Schnitt aus der Knipmode genäht . Es ist ein typischer "Renate" Schnitt (Stufenrock)  - oben eher glatt und dann angesetzte Weite :-)))


Rock Nummer 2 ist mein eigentlicher Lieblingsschnitt - "Frau Eva" von Schnittreif . Im vergangenen Sommer hatte ich mehrere Variationen genäht und tatsächlich getragen, obwohl ich keine Röcke mag !!!


Deshalb ist auch Nummer 3 eine "Frau Eva" von Schnittreif geworden .Der Stoff ist ein dünner Sommersweat und fällt etwas schwerer , aber er ist trotzdem tragbar geworden.


Natürlich werden sie dann auch im Urlaubsgepäck verstaut und an traumhaft schönen Plätzen wieder ausgepackt ...

In diesem Sinne -ein ganz herzliches Dankeschön an alle Gestalter der MMM Plattform !!! Ich freue mich schon auf alle anderen Beiträge ! LG Katrin


https://memademittwoch.blogspot.com/2019/07/memademittoch-am-3-juli-sommerspezial.html

 

5 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja schon die perfekte Urlaubsgarderobe genäht. Auch wenn du Röcke eigentlich nicht magst, sie stehen dir gut.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach herrlich bequemen Sommerröcken für alle Gelegenheiten aus.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Jo, das Rockt... Der ersten Rock hätte ich gerne genauer gesen und gewusst welcher Knip Schnitt das ist... Die Röcke stehen dir sehr gut. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, liebe Katrin! Ich stehe mit Jersey ja leider ein bisschen auf Kriegsfuß, deshalb bewundere ich immer, was für tolle Klamotten die Familie Klose näht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Dafür das du keine Röcke magst, hast du aber sehr viele schöne Modelle genäht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung (https://katrinklose.blogspot.de/p/impressum-datenschutz.html) Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)