25 April 2019

Der andere Rucksack Nr.2

Im Winter hatte ich schon eine Version dieses Rucksacks für mich genäht und mir fest vorgenommen,
demnächst eine zweite Variante zu nähen , um diese zu verschenken .Bis Ostern wollte ich auf jeden Fall fertig sein .


Als Außenstoff habe ich DRY OILSKIN in senfgelb verarbeitet . Innen wurde der ganze Rucksack maritim gefüttert , 2 Innentaschen eingearbeitet und eine Schlaufe mit Halbring befestigt .Da ich Baumwollgurtband wertiger finde, gab es dieses für die Griffe & Henkel.


Anders als bei meiner ersten Version habe ich diesen komplett mit Einlage verstärkt . Das gibt ihm mehr Stand .


Passend zum maritimen Design habe ich einen Lederkreis mit Anker bestempelt und die Reißverschlussbänder in rot, weiß & blau ausgewählt.


Um die Griffe verriegeln zu können , gab es oben noch eine kleine Schlaufe zum Verschließen . Ich hatte sie eigentlich aus Gurtband gearbeitet , das stellte sich aber als zu instabil heraus. Deshalb wurde umgeplant und eine deutlich bessere Variante aus blauem Leder befestigt .


Da das große Küstenkind die neue Besitzerin sein wird , habe ich eine Seitentasche mit einem Rostocklabel versehen und die andere Seite mit einer Öse. (So kann auch ein Kopfhörerkabel nach außen gelegt werde. )
 Alle Leiterschnallen und Gurtbandenden habe ich aus Messing angebracht. Das fand ich farblich so schön passend.


Genäht habe ich wieder mit der Anleitung "Der andere Rucksack" von Lee .Die Anleitung ist wirklich super !!! Jetzt muss er nur noch der neuen Besitzerin zusagen ;-)))
LG Katrin


https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-48/


23 April 2019

Sommer-Loops :-)))

Ich LIEBE Schaltücher und trage sie ganzjährig . Im Winter sind es immer Fleece- oder Jerseytücher. Für das Frühjahr habe ich in diesem Jahr Musselin ausprobiert . Ich weiß, ganz viele Blogger haben ihre Liebe zu Musselin schon vor einigen Jahren wiederentdeckt . Ich hatte mich sehr schwer getan damit . Irgendwie traf Musselin bei mir nicht auf Gegenliebe . Bis vor einigen Wochen ...


Das erste Schaltuch habe ich aus Gauze " Tokio Heidi " genäht . Es ist ein ganz weicher Baumwollstoff , den ich absolut mag .Weil der Druck sehr witzig ist, habe ich außen eine passende mintfarbene Minibommelborte angenäht und mit einem passenden Label versehen.


Tuch Nummer 2 ist aus jeansfarbenem Musselin mit Pünktchen .(Musselin by Poppy "Little Dots")
Gekauft hatte ich diesen, weil die Farbe so toll ist und Pünktchen immer gehen. Ebenso gern trage ich diesen Loopschal - ganz weich und sehr angenehm.


Beide Tücher habe ich schon fleißig getragen , bei diesem Frühlingssommer sind sie genau der richtige Begleiter ;-))) Ich habe das blaue Tuch mit einem Rollsaum meiner Overlock eingefasst . Es war eine feine Sache, so einen sauberen Abschluss für das Tuch zu bekommen .

LG Katrin

https://www.creadienstag.de/2019/04/linkparty-377.html

03 April 2019

Lady Cassidy - Blusenshirt

Eigentlich hatte Frau Mialuna dieses Shirt für Webware designt .Aber mit Baumwollstoffen kann ich mich hinsichtlich Kleidung nur schwer anfreunden.
Also habe ich den Schnitt mit Jersey probiert .


Der Stoff befindet sich schon länger in meinen Vorräten . Ich hatte im vergangenen Jahr schon ein Kapuzenshirt daraus genäht.


Im Garten sieht es noch gar nicht wirklich nach Frühling aus :-(((


Der eigentliche Hingucker an diesem Shirt ist der Ausschnitt mit Knopfleiste .


Am Rücken befindet sich eine Falte , die etwas Bewegungsfreiheit gibt .


Die Ausschnittvariante gefällt mir sehr gut .Ich mag es , wenn gerade der Halsbereich nicht so sehr eingeengt wird.


LG Katrin

https://memademittwoch.blogspot.com/2019/04/mmm-am-03-april-2019.html