Dawanda

26 April 2017

Frau Antje & Onion Oberteil

Dieser Sommer "rockt" - und zwar richtig ! Mit meiner Cousine möchte ich gern verschiedene Sommerrock-Schnittmuster ausprobieren .In dieser 2. Runde habe ich den Schnitt "Frau Antje" von Fritzi & Schnittreif schon auf Probe genäht :


Ich mag es gern farblich harmonisch , deshalb wurden Rock & Oberteil aus dem gleichen Stoff genäht . Streifen waren sicher gewagt für das Schnittmuster , obwohl er im Originalschnitt ja auch gestreift ist .Blau weiß gesteifter Jersey ist einfach mein Favorit ;-)))


Hier kommt also "Frau Antje" - mit Kellerfalten und roten Zierkreuzen :


Ich habe "Frau Antje" einen blauen Bund verpasst, so kann ich den Rock einfach zum Onion-Oberteil anziehen und es wirkt wie ein Jerseykleid :


Ein bisschen Spielerei muss sein , deshalb habe ich einen weiß roten Jerseyknopf draufgebastelt :


Dafür, dass ich eigentlich keine Röcke mag, stehen sie dieses Jahr oft auf meiner
 "TO SEW" Liste :


Life is better in flip flops ... , sag ich ja immer !!!

LG, Katrin                                                                                                                                                 


http://memademittwoch.blogspot.de/2017/04/memademittwoch-am-2642017-mit.html

Kommentare:

  1. Also das Teil ist wirklich schön geworden. Perfekt für Dich und Euren Urlaub. Man könnte meinen, Du ständest Model für Ottobre oder so. Ganz schick!!!
    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem ersten Blick wirkt es wie ein Kleid.
    Gefällt mir super!!!
    Eine tolle Idee, die ich mir mal merken muss :-)
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Zweiteiler finde ich sehr schön ,vor allem das Oberteil hat es mir angetan, das finde ich sehr !!!schön.
    Ich bin auch nicht so ein Rockfan, aber deine Kombi sieht einfach toll aus,Streifen snd auch immer schön .
    Viele Grüße von Miri, die jetzt erstmal auf deinem Blog liest...; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      danke für Deinen lieben Kommentar !!!
      Da gehe ich doch gleich mal bei Dir schmökern ;-)))
      Ganz liebe Grüße, Katrin

      Löschen
  4. Sehr schön geworden, steht dir super.
    LG Petra

    AntwortenLöschen