Dawanda

19 April 2017

"Cool Vibes Else"

Es gibt Schnitte , die sind einfach genial. Bestimmt geht es Euch auch so, dass Ihr immer wieder gern auf heiß geliebte Schnitte zurückgreift. Gerade bei besonders schönen Stoffen ziehe ich einen Lieblingsschnitt vor und gehe auf "NUMMER SICHER". Hier gibt es also eine weitere Else - mit 3/4 Ärmeln und U-Bootausschnitt:


Diesen Print habe ich aud Flexfolie geplottet , gekauft habe ich die Datei schon vor längerer Zeit im Silhouette-Store .(Ich liebe diesen Schriftzug :-)
... COOL VIBES ONLY ...


Die Sterne sind aus Metall, es gibt diese bei Frau Tulpe zu kaufen . An den Nähten habe ich mich richtig ausgetobt ;-))) Bin mir nicht sicher, ob man das auf den Fotos erkennt ...  Es gibt eigentlich gar keinen Saum.Ich habe den Halsausschnitt mit Beleg gearbeitet , ist in Monikas Anleitung auch so vorgeschlagen und hat wunderbar geklappt. Unten und an den Ärmeln habe ich einen Stoffstreifen gecovert und einfach nur aufgesteppt. Das ergibt einen USED LOOK. Um den Look zu unterstreichen, habe ich mit relativ großen Stichen mit passendem Stickgarn per Hand noch einmal eine Ziernaht drüber gestickt.


Weil ich so viel Freude am Handsticken hatte, habe ich mir auf die Rückseite noch einen Anker gestickt:


Mit Sicherheit werde ich in naher Zukunft wieder zum Elsenschnitt greifen ... Bin schon gespannt, was es heute alles beim MMM zu sehen gibt ! LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.com.es/2017/04/me-made-mittwoch-am-19april-2017.html

Kommentare:

  1. Ach ja, eine Else geht doch immer :-)
    ....und Streifen sowieso!!
    Ich bewundere Dich ja, denn so akurat hätte ich das mit den Sticken nie und nimmer hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin , da freue ich mich sehr, dass Du kommentierst . Ganz liebe Grüße zurück, Katrin

      Löschen
  2. Schön sieht sie aus, deine Else. So schön maritim!

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia , danke für Deinen lieben Kommentar , habe mich sehr darüber gefreut !
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen