Dawanda

22 Juni 2016

Night and Day

Aus meinen Ankern habe ich "Frau Hertha" probiert und irgendwie den Eindruck, es ist durch den kompletten Ankerdruck ein Nachthemd geworden. Mit Jeansjacke ist es auch straßentauglich ...
"Pur" ist es eher die "Nightversion" ;-)))
Genäht hat es sich ganz toll , die Covernähte sind mit der Overlock gemacht .


Der Ankerstoff ist - wie immer - vom Maybachufer .

Richtig viel Spaß hatte ich am Spielen mit den Säumen. Am Kragen habe ich einen weißen Jeseystreifen mit der Overlock abgekettelt und mit einem einfachen Geradstich an der Kragenkante aufgesteppt . Ich bin überaus zufrieden damit .


Mit Jeans geht ja alles ;-)))

Ich LIEBE den MMM , freue  ich schon, Eure Kleidung zu sehen. LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2016/06/memademittwoch-mit-gastbloggerin-tina.html

Kommentare:

  1. Ach ja die alte Gefahr, weiß mit kleinen Mustern musste ich auch schon feststellen neigt gerne zu Nachthemd. Ansonsten finde ich es aber klasse, die Nähte sind auch coll und der Schnitt ansich auch.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wer hat schon ein "maritimes Nachthemd" , was man tagsüber mit Jeansjacke gar so wunderbar tragen kann???:))
    Ich find Deine "Pseudocovernähte" ja richtig cool und habs - glaub ich- immer noch nicht ganz kapiert, wie man mit ner Ovi Covernähte machen kann- vorallem diese Längsnaht???
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Alsoooo meine liebe Katrin - die Naht ist der Hammer, ja, Du hast richtig tolle Ideen!!!!
    Und ganz ehrlich - mit Jeansjacke finde ich das gar nicht so schlecht - kannst Du ruhig tragen und da ich denke, dass es ein ganz angenehmer Stoff ist, hast Du auch etwas für die anstehende Hitze!!!!!

    Ganz liebe Grüße und Umarmung

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste sehr grinsen - das Tante Hertha-Kleid sieht meiner Meinung nach nämlich IMMER aus wie ein Nachthemd ;-), das ist unabhängig von Stoff und Farbe! So sehr ich den Schnitt als Oberteil liebe (bereits fünfmal genäht), so wenig gefällt mir das Kleid. Aber mit Jeansjacke und Tuch sieht es wirklich gut an Dir aus!

    AntwortenLöschen