Dawanda

30 Oktober 2015

Weihnachtsglück im Glas

Bei diesem wunderschönen Wetter kann man sich kaum vorstellen, dass wir uns mit großen Schritten der Weihnachtszeit nähern - noch 55 Tage .Deshalb habe ich meine "Glück im Glas" Serie erweitert :
....mit ZAPFEN ...
... mit Silberkugeln ...
... mit Zapfen und Hänsel & Gretel Oblatenbild ...
... mit Zapfen & Kecht Ruprecht Oblatenbild ...
Unser Maltaurlaub ist (leider) vorbei. Total witzig fand ich den Spruch am Flughafen : "Flughäfen sehen mehr aufrichtige Küsse als Standesämter " - WIE WAHR !!!
Die Alpen haben ein traumhaftes Bild abgegeben :
Eine Zwischenlandung hatten wir in München eingelegt :

Ohne Worte :
Euch allen ein tolles Wochenende - LG, Katrin

17 Oktober 2015

Bob Dylan - Forever young

Das war vielleicht eine chaotische Woche. Es gab ganz viele Termine abzuarbeiten und dazwischen lag ein ganz persönliches Highlight . Wir waren zum Konzert bei Bob Dylan im Berliner Tempodrom.  Eins steht fest - für mich bleibt Bob Dylan definitiv "Forever young" ;-))) Deshalb habe ich mir selbst ein Fan-Shirt beplottet :
Getragen sieht es dann so aus - Fotos waren beim Konzert nicht erlaubt :


Ja, als "wirkliche Fans" saßen wir in der 1. Reihe und konnten ihm direkt ins Gesicht sehen. Es war ein supertolles Konzert, bei dem eher die leisen Töne angeschlagen wurden. Man hat den Eindruck, dass sich Bob Dylan bei jedem Konzert neu erfindet und IMMER überrascht. Er ist eben einfach FOREVER YOUNG ...


Der Merchandising-Stand war gut besucht und es gab natürlich diverse Fan-Shirts , Tücher , Gitarren und sogar eine handsignierte Mundharmonika  zu kaufen. Mit dem Plotter legt der kreative Fan aber selbst "HAND AN " ;-)))



Am Tempodrom liebe ich ganz besonders, dass nach dem Konzert die Berliner Straßenkünstler immer draußen stehen und weiter spielen. Das Bob Dylan Double am Mittwoch war richtig KLASSE , ich konnte mich gar nicht trennen , die Stimmung war fantastisch - hört mal hier :
 


                           Euch allen ein tolles Wochenende - LG, Katrin

11 Oktober 2015

Rotkäppchen und der ganz böse Wolf

Für "große" Mädchen sind diese 2 Kosmetiktaschen heute ins Shöpchen gewandert .Gestickt habe ich eine Märchendatei von "Urban Threads" - Rotkäppchen kommt ganz "schaurig schön" daher - typisch Urban Threads ;-)))
Es gibt eine sehr schöne Stoffvariante ...
... mit kleinen Spielereien ...
Natürlich musste ich auch eine "Little Bowling Bag" aus Wachstuch damit nähen :
Die Rückseite habe ich auch etwas aufgehübscht :
Ich bin ganz angetan von der Gothic-Märchenserie , die "Urban Threads" im Angebot hat .Hat sich alles SUPER gestickt  und kleine Taschen muntern mich an der Näma ganz hervorragend auf - beide haben mir viel Spaß gemacht !!!
LG , Katrin

07 Oktober 2015

zyklam ... oder doch Beere ???

Ganz herbstlich sind die Fotos geworden .Passend zur Jahreszeit habe ich mir ein Shirt mit Sattelschultern (Projekt 8 aus der Ottobre 5/2015) genäht . Ja, ich habe etwas geschummelt .Der Schnitt ist eigentlich für ein kurzes Shirt - ich habe ihn auf Tunikalänge gebracht und aus den Resten auch noch einen Loopschal genäht :


Hier seht Ihr auch die "Sattelnähte " der Ärmel . Der Schnitt hat sich wunderbar genäht . Die aktuelle Ottobre hat sooo viele schöne Schnitte zu bieten, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte .Dieses "Projekt" hier hat jedenfalls sehr gut geklappt .


Ich "muss" Euch auch noch meine neuen Herbst/Winterstiefel zeigen - TATA - meine "Wintertrippen" :
Ich hätte niemals gedacht, dass ich solche Schuhe je kaufen würde . Ab und an bin ich in Berlin & Potsdam auf Trippenschuhe gestoßen, der Preis hat mich aber immer abgeschreckt .In diesem Jahr habe ich in Berlin das Trippen-Outlet entdeckt .Einfach WUNDERBAR !!!
Ja, hier seht Ihr den wirklichen Grund für das beerenfarbene Shirt .Ich habe mir für diesen Winter eine neue Strickjacke gekauft. Am Rand ist sie mit einem zyklamfarbenen Streifen abgesetzt - deshalb brauchte ich was BEERIGES dazu .Im Internet stoße ich momentan auf ganz viele selbstgenähte Strickjacken. Die würden mich natürlich auch reizen ...
Unsere Hortensien passen ganz genau zu Shirt & Jacke :


Der Wetterbericht kündigt schon das passende Wetter zur Kleidung an - ich freue mich schon darauf, "alles" zu tragen .Ungewohnt farbenfroh - das gebe ich zu .

Absolut gespannt bin ich auf den Me Made Mittwoch . Den verpasse ich nie , denn hier gibt es so tolle genähte Kleidung, dass meine " TO DO " Liste jede Woche länger wird .LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2015/10/memademittwoch-am-7102015.html

06 Oktober 2015

Quietscheente & Co

Schwimmflügeltaschen mit Quietscheentchen - das sind Projekte, die ich einfach LIEBE . Ich hatte viel Spaß beim Nähen , das Wetter hat auch für die Fotos mitgespielt :-)))


                                Draufsicht :

 
Oh, Quietscheentchen nur mit dir
plansche ich so gerne hier
Quietscheentchen,
ich hab dich so furchtbar lieb
Bobobobidu


Nummer 2 - Quietscheentchen mit Mütze :
Die sind robust, da kann gern auch mal ein Shampoo auslaufen ...

LG, Katrin
http://www.creadienstag.de/2015/10/196.html