Dawanda

28 September 2014

Am Wochenende Vlooienmarkt besucht...

...würde der Holländer sagen... und es hat sich gelohnt...würde ich sagen:

Die alten Fenster werden im Garten einen neuen Platz bekommen - es gibt da schon eine ganz bestimmte Idee :



LG, Katrin

27 September 2014

...mal wieder eine Buchvorstellung - Advent ...Advent

...irgendwie wie früher, als ich noch eine Hompage hatte. Buch vorbestellt - abgeholt - beschnuppert - verglichen - für empfehlenswert befunden und kurz vorgestellt.

Advent Advent von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup
Hölker Verlag , 112 Seiten , bei amazon zu haben , 16,95 € , ISBN-13: 978-3881179393

Es ist ein wirklich "modernes" Weihnachtsbuch mit diversen Dekoideen und Rezepten. Wer Weihnachtsdeko in schwarz &weiß mag, ist hier richtig. Es sind auch alle Vorlagen enthalten , damit man nicht erst verzweifelt nach ähnlichen Mustern das Netz absuchen muss ;-))) Scheint mir alles plotterfreundlich zu sein .Die Fotos dazu sind ebenfalls ganz toll .Wer also was für den Novemblues sucht - KAUFEN !!!





Ja, ich sitze natürlich nicht an der Weihnachtsdeko !!! Die Näma rattert, Frau Colorido hätte ihre Freude , wenn sie sehen könnte, was sich gerade unter dem "Overlockmesser" befindet ;-)))
                                                                   
                                            LG, Katrin

24 September 2014

Art Teacher ;-))) Tunika - MMM

Ich brauchte UNBEDINGT die neue Ottobre 5/2014 .Online hatte ich schon Ende August nachgesehen, was so alles an Schnitten drin sein wird. Ich mag es ja schön alltagstauglich und das bietet die Ottobre immer . In dieser Ausgabe gibt es gleich mehrere Modelle , die ich ganz interessant finde .Das Modell "Art Teacher" habe ich zuerst probiert :
Ich mag überhaupt keine Reißverschlüsse im Rückenbereich , deshalb habe ich mich gegen Leinen und für Jersey entschieden ...
Ja, bei Kleidung ist hier immer Großkampftag - es sind alle Maschinen im Einsatz .Meine Ovi ist wirklich eine treue Seele :
Die Taschenvariante aus dem Heft war etwas langweilig, deshalb gab es noch kleine Riegel , die mit Knopfloch versehen wurden .
Außerdem habe ich das ganze Modell gekürzt , ich fühle mich in Shirtlänge einfach wohler damit .
Hinten hat das Modell auch Abnäher , ging alles bestens und es war auch ein recht schnelles Projekt .Die Taschenbeutel habe ich auch von vorn noch einmal gesteppt , damit sie in Form bleiben .
Von Toni gab es eine klare Ansage , welche Kette zu diesem "Art Teacher" Modell gehört (Kette von Didi- Holland) .Tja, da könnte man doch glatt zum "Art Teacher" werden ;-)))
Schön, dass der MMM zurück ist !!!Ich habe ihn während der Sommerzeit vermisst .Hier finde ich immer tolle Anregungen, neue Blogs und sehr interessante Nähberichte .Guckt doch mal vorbei :
http://memademittwoch.blogspot.de/2014/09/me-made-mittwoch-am-24september-2014.html
                     LG, Katrin

23 September 2014

Weddingstyle - auf Anfrage ...

So, hier könnt Ihr sehen, wie ich fleißig Weddingschilder am Wochenende gestaltet habe . Es scheinen ja im Moment viele Leute den Bund für`s Leben zu schließen .Über Dawanda gab es vermehrt Anfragen, ob ich Schilder gestalten würde .Ich beschrifte gern alle möglichen Dinge (wie Ihr wisst) , deshalb habe ich die Schilder auch sehr gern bearbeitet .


Ja, auch dieses Schild war ein Spezialauftrag ...

Hat Spaß gemacht - sind schon alle unterwegs zu den zukünftigen "Besitzern" - Na dann TRAUT EUCH !!!
                                                                                                         LG, Katrin

22 September 2014

Alles PALETT(i)E



Hier entsteht das Winter-Tisch-Träumchen ... Es wird demnächst unsere Shabby-Gartenmöbel ersetzen (die kommen ins Winterlager) und bietet reichlich Platz für winterlich bepflanzte Shabbygefäße. Liegt alles in den Startlöchern - also Schnee her !!! VORHER:

NACHHER: So, wir sind winterstartklar ;-)))
Die Holzmaserung und die echten Gebrauchsspuren und Stempel der Paletten sind ein Traum:
Die Tischplattenbretter haben sich ganz harmonisch ineinander gefügt:
Ja, die Schubladen sind nur angedeutet , aber trotzdem witzig :
Dies ist das Gemeinschaftswerk von meinem Mann und Schwieger-Alex , haben sie doch prima gemacht, oder ?1?

PS. Da passen doch Deine Palettenstühle wie Faust auf`s Auge - liebe Jeanette!?  ;-)
                                                                        LG, Katrin

21 September 2014

1-2-3-4 ... Wetter passt ;-)))

Ein multikreatives Wochenende geht zu Ende. Ich habe verschiedene Projekte in Angriff genommen. Zum Beispiel wurde das Plotterchen für Weihnachtsschilder angeschmissen. Bei Brother gibt es diverse Anleitungsfilme, wie man Muster verbinden kann usw. Diese Filme lagen schon abrufbereit hier und haben mich prima unterstützt: 


Das Problem dabei ist - ich kann gar nicht wieder aufhören :-))) Die Schilderkiste ist also randvoll.
Die Näma war auch in Betrieb und dekoriert habe ich auch, mein DH hat mir etwas ganz ganz tolles gebaut - für unseren winterlichen Dekogarten - dazu in den nächsten Tagen mehr .
U.a. hat mir mein Mann mal die Metallalternative zu meinen geliebten Holzbierkästen besorgt ( gibt`s bei mir im Dawandashop) :

 
                                                Euch allen einen tollen Sonntag - LG, Katrin

08 September 2014

Draußen nur Kännchen...

... ich habe ganz tolle alte Kännchen auf dem Trödelmarkt entdeckt und mit dem Plotter gespielt - das ist dabei herausgekommen :
Schwarz -weiß - passt immer ;-)))
Ich habe gleich mehrere Kännchen besternt :
Ja, "draußen nur Kännchen "---
Es sind auch welche im Dawanda-Shop gelandet .LG, Katrin

07 September 2014

Plotterfreebies probiert

Heute habe ich Freebies aus dem Internet mit dem Plotterchen geschnitten .Das hat gaaaaanz viel Spaß gemacht .(Suchtgefahr) Hier seht Ihr eines meiner Lieblingsmotive , das noch einige Wochen auf den Einsatz warten muss :
Im September gibt es bei uns sehr viele Geburtstagskinder .Für alle Birthday-Girls habe ich noch witzige Karten-Ersatz-Wimpel geschnitten ;-)



Hier gibt es noch einmal etwas zu Weihnachten - mal sehen, was ich damit veranstalte ...
Man kann übrigens auch eine Birthday-Boy-Variante herunterladen. Der letzte Schriftzug ist eine gespeicherte Datei von Brother :
Ihr seht hier einen klitzekleinen Teil meiner Wochenendwerke .Mehr gibt es in den nächsten Tagen - ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart - LG, Katrin