Dawanda

07 Mai 2014

MMM 7. Mai 2014 - neues Schnittmuster "Else" genäht

Am vergangenen Donnerstag habe ich auf einigen Blogs genähte Exemplare nach dem neuen Schnittmuster "Else" entdeckt . Das Muster ist sehr variabel ( verschiedene Längen , Kragen- und Ärmelvarianten etc.) , hier habe ich mir den Schnitt gekauft und gleich genäht :


Der Schnitt wurde ordentlich zusammengesetzt :


Kapuze geschnitten (ja, mit Abnäher , sie sitzt perfekt und ist auch nicht so überdimensioniert - super) :

"Kleiderteile" geschnitten :


Die Bündchen sind "unversäubert" - ebenfalls aus dunkelblauem Jersey:


Das Plotterchen hat fein gearbeitet (Glaube, Liebe , Hoffnung - geht ja immer - von hier) :
Dann wurde das neue Teilchen auch gleich ausgeführt :
Ja, die Streifen stimmen auch , ich habe hoffentlich an alles gedacht ;-)))Der Schnitt gefällt mir super , ist bequem (aber nicht zu weit) geschnitten und kann wie beim Baukastenprinzip zusammengestellt werden .LG , Katrin
Wie immer solltet Ihr hier einen Blick riskieren: 

http://memademittwoch.blogspot.de/2014/05/mmm-am-7-mai-2014.html

Kommentare:

  1. Wow, sieht klasse aus. Steht dir gut und mir gefällt auch die Länge sehr.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, so richtig lässig !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Und die kleine Plotterei macht das ganze perfekt!

    Liebste Grüße

    Maria-Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,

    das Kapuzenshirt sieht klasse aus..und so richtig zum Wohlfühlen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    ein wunderbares Kleid hast du da gezaubert und die Plotterdatei ist ganz toll dazu. Ganz raffiniert finde ich ja, die eingefasste Kapuzennaht nach außen zu legen! ;-)
    Herzlichen Dank dir!
    Liebe Grüße aus Elsenhausen
    Monika
    gerne verlinke ich dich hier:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika ,

      über Deinen Kommentar freue ich mich natürlich GANZ BESONDERS :-)))
      Ganz liebe GRüße zurück - Katrin

      Löschen
  6. ups vergessen:
    https://www.facebook.com/schneidernmeistern

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr hübsch, Deine Else!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Deine Else sieht super aus. Tolle Stoffe.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das gefällt mir aber auch richtig gut. Klingt nach einem tollen Schnitt. Die Länge finde ich auch super. LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das gefällt mir aber auch richtig gut. Klingt nach einem tollen Schnitt. Die Länge finde ich auch super. LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  11. mensch katrin,
    du nähst so schöne shirts mit genialen stoffen, toll!
    langsam machst du mich neugierig, wie plotten geht .. ob ich das gerätchen auch brauche?
    glg aus bayern, margit
    die dich beneidet über deine nahen einkaufsgelgenheiten ala berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit ,

      ja, Du brauchst UNBEDINGT einen Plotter !!! Ich habe wirklich ganz viel Spaß damit , die Möglichkeiten sind umwerfend und der Anschaffungspreis nicht so hoch, wie man vielleicht annimmt .(Meiner ist auch einfach zu bedienen , deshalb nutze ich ihn auch so oft.)
      Und gleich noch einmal ja - Berlin ist stofftechnisch ein Traum - ganz besonders mein geliebtes Maybachufer ... , ich freue mich auch, dass es in so greifbarer Nähe liegt .

      Ganz liebe Grüße zurück - Katrin

      Löschen
  12. Super, dein Kleid gefällt mir sehr gut! Der Schnitt ist schon ausgedruckt, ich muss mich nur noch für eine Variante entscheiden!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen