Dawanda

02 Oktober 2011

Tatüü, Tataa - das Bier ist da

..... jaaaaa , es gab heute auch einen Männerstand :-)))
Aber nicht nur !!! Wir sind heute mit Toni & Alex zum Antikmarkt nach Potsdam gefahren. Ich liebe Potsdam - schon immer . "Um nichts zu suchen , das war mein Sinn ..." Aber um es weiter mit Goethe zu sagen : "Gefunden" habe ich trotzdem etwas .Mit diesem Fund habe ich absolut nicht gerechnet .Aber mir kamen SOFORT die Ideen, was ich damit machen werde. Auch der Verkäufer hatte Spaß an meinen Ideen und "unterstützte" dieses Projekt durch einen fairen Preis ( ...liebe Gudrun, Göteborg ist auch dabei!) : 

Diese Schätzchen sind Fahrradwimpel aus den 50iger und 60iger Jahren .Sind die nicht witzig ??? Der Verkäufer scheint genau meinen Geschmack  zu haben - Skandinavien, Frankreich und Holland waren reichlich vertreten. Schöne Leinenstände gab es auch, aber damit habe ich mich ja - zum Glück - schon reichlich eingedeckt :


Danach ging es ins Holländerviertel . Ratet mal, welche Nationalität  besonders stark vertreten war ? Holländer - man glaubt es kaum :-) Ich wollte erst meine Wimpelkette zücken ... Ein ganz klein bisschen Lektüre habe ich dann "im Vorbeigehen" noch geschnappt . Eigentlich versuche ich gerade, den Zeitschriftenkauf etwas einzuschränken ... 


Die "Beef" ist übrigens für meinen Mann  , auch Männer wollen bei Laune gehalten werden ;-) Ihr werdet übberascht sein - Angelika hat mich infiziert - ja , es ist wirklich NICHT zu glauben. Ich bin heute mit Strick-Magazin und Wolle nach Hause gekommen. Als ich meinen Schafwollkranz gebastelt habe, sind mir meine ganzen Wollvorräte (geerbt von meiner Lieblingstante) in die Hände gefallen. Sie sind sooo schön, ich MUSS wieder mehr stricken. Werde ich jetzt alt oder noch kreativer ??? Hm, schau`n wir mal .


Wie überall in Deutschland hat auch Berlin einen Jahrhundertherbst (verdient und auch bekommen....) . Auf der Heimfahrt haben wir eine ganz tolle Oldtimer-Flotte begleitet und überholt . Wenn das nicht SHABBY ist- hier ein Schnappschuss aus dem Auto :

So, jetzt seid Ihr wieder  "im Bilde" - jetzt "glüht die Nadel" - Euch allen einen schönen Feiertag !!! Ganz herzliche Grüße - Katrin

Kommentare:

  1. Na herzlich willkommen unter den Stoff- und Wollwütigen. Da werde ich Dir wohl mal was Selbstgesponnenes mitbringen. Spätestens zum Stoffmarkt komm ich mal vorbei.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. :-)))))))jetzt erinnere ich mich. Mein Bruder hatte über seinem Bed soooooooo viele solchen Wimpeln.Toll das jemand sie so lange bewart haben und du sie nun kaufen könnte.
    Sollen sie über euer Bed hängen:-))???

    Kram Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    bei dem tollen Wetter hat der Auflug nach Potsdam bestimmt sehr viel Spaß gemacht. Danke für die tollen Eindrücke. ;-)

    GLG
    Manuela
    ...wünsche Dir (euch) einen schönen Feiertag morgen.

    AntwortenLöschen
  4. Sag ich doch : stricken ist cool :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen