Dawanda

07 November 2010

Mademoiselle Cap Rouge - Besuch aus Frankreich

Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon , was ein Meter Wachstuch so anrichtet !!! Ich hatte mir schon gleich nach dem Kauf überlegt, dass ich daraus eine "Fräulein Rotkappe" Kollektion nähen werde .Beim Nähen kam ich dann auf die wahnwitzige Idee , dem Rotkäppchen ganz viele ausländische Verwandte an die Seite zu stellen. Die dänische Großcousine kennt Ihr ja schon ... Jetzt haben wir gerade Besuch aus Frankreich - es ist die Mademoiselle Cap Rouge - angeblich Schwägerin der dänischen Großcousine ... (Die historische Quelle sagt eigentlich nichts darüber - ganz im Gegenteil, wahrscheinlich war Rotkäppchen ein liebenswertes, etwas verwöhntes Einzelkind ... )
Mein Mann behauptet, dies hier wäre die letzte Stufe vor dem Wahnsinn !!! Also, auf jeden Fall hat das französische Rotkäppchen einen Lunchbeutel bekommen - natürlich - wie sollte der Wein & Kuchen sonst ordnungsgemäß zur Großmutter kommen ??? Also -  hier ist wieder ein Meisterwerk :
Ihr ahnt es schon !? Weitere Verwandtschaft sitzt schon im Flieger und wird demnächst auf Stoff gebannt :-)))
Ich hoffe, Ihr könnt noch erkennen, wieviel Spaß die ganze Familie an diesem "Meisterwerk" hatte ...
Euch allen einen schönen Restsonntag  - LG Katrin

Kommentare:

  1. Also wenn der Wahnsinn so hübsch aussieht, dann kann´s doch nicht sooo schlimm sein.
    Schön, wenn die Fantasie so beflügelt wird und die Nähmaschine nicht mehr hinterherkommt vor lauter Ideen...
    Ihr seid`s schon `ne nette Sippe...
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    so einen schönen Lunchbeutel hab ich noch nie gesehen. Wo hast du denn den Schnitt her? Oder hast du die aus Julegleder bißchen abgeändert für dich`?

    Deine Verschlußversion sieht toll aus.

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Myri ,

    der Schnitt ist Eigenkreation , ganz einfach ein Rechteck mit späterem Boden . Die Verschlussversion ist durch ständiges Probieren entstanden ... , naja, ich hatte auf jeden Fall Spaß :-)))
    Danke für Eure lieben Kommentare !

    LG - Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    die ist ja zauberhaft. Bin schon auf die nächsten Kreationen gespannt. LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Rotkäppchen und jetzt auch Ihre Cousinen, Schwägerinnen, Nichten, Tanten, usw.
    Weiter so!
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen