Dawanda

15 Mai 2010

Ostsee-Wochenende

Das lange Wochenende haben wir planmäßig an der Ostsee verbracht. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir sind verfrüht wieder zu Hause gelandet . Heute früh sind wir bei Dauerregen, 7°C und stürmischen Wind erwacht - das war das passende Signal zum Aufbruch ! Aber natürlich war es TROTZDEM ein schönes Wochenende und ich möchte Euch gern daran teilhaben lassen ...

Auf unserer "to do " Liste standen gleich mehrere Sachen. Die alten Schränke aus dem Bungalow meiner Eltern sahen nicht mehr wirklich schön aus. Also nutzten wir den Feiertag und das schöne Wetter (gefühlte 5°C - aber sonnig ) und haben die Schränke bearbeitet . Hier seht ihr den ursprünglichen Zustand.










Abgeschliffen - grundiert - und NATÜRLICH
mit hellblauer Farbe gestrichen ...










Dann gab es neue MARITIME
Segelbootknöpfe & eine neue Arbeitsplatte und schon haben wir unseren Schränken ein neues Outfit verpasst :-))) 





Damit noch nicht genug - die alte Abtrennung über unseren Betten wartete schon lange auf die Wimpelkette ...










Am Freitag waren wir auf der Flucht vor dem schlechten Wetter - es sollte ja trotzdem auch etwas Erholung dabei sein. Also ging es nach Dänemark. Hier bin ich gerade auf der Fähre und freue mich schon aufs Königreich .










Hier stehe ich vor DEM  Stoffparadies Skandinaviens - ohne Worte !!!






Schon im Eingangsbereich erahnt man, dass man hier "nicht so schnell davon kommt" ...
Für alle Besucher - dänische Kronen sollte man schon vorher in der Tasche haben - deutsche Karten werden nicht akzeptiert !




Das ist alles aus Dänemark mit nach Hause gefahren - das Angebot war einfach überwältigend !!! Ihr seht hier Schnittmuster, Kataloge & Zeitschriften, Stoffe in Aquatönen mit Spitze und jede Menge Kleinkram und das alles zu wirklich tollen Preisen .





Dann ging es zurück über meine Lieblingsbrücke (Moen) in Richtung Fähre. Die Überfahrt verging wie im Fluge, ich hatte ja reichlich Lesematerial dabei.

Kommentare:

  1. Bei dem Wetter macht fast gar nichts Spass ;-) Hier regnet es seit dem späten Nachmittag Bindfäden und es ist lausig kalt.
    Hast Du den Hosenschnitt bekommen ? Meiner kam heute an. Nächste Woche kaufe ich Stoff und nähe sie :-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Das Wochenende war ja trotz Kälte ein voller Treffer! Schöne Sachen hast Du mitgebracht. Wo genau ist denn das Stoffparadies?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen