Während des Nähens hatte ich noch überlegt , das Kleid auf Tunikalänge zu kürzen. Ich war mir aber unsicher, ob ich damit nicht die Proportionen durcheinander bringe. Gerade die riesigen Taschen wären dann auf der Strecke geblieben . Also wurde wirklich ein Kleid daraus :
Ja, "HANDMADE" ist es auf jeden Fall und ich mag den Schnitt sehr .Aber beim nächsten Mal muss ich es etwas kleiner zuschneiden. An diesem hier habe ich ein wenig rumgebastelt , es war doch ganz schön weit .
Als Raglanfan kommt mir die Ärmelvariante sehr entgegen .Die einzelnen Teile des Schnittmusters enthalten auch schon die Nahtzugabe .Durch die entsprechenden Passzeichen war das Zusammensetzen gar nicht so schlimm . Erstaunt war ich auch über einige Arbeitsschritte , die dieser Schnitt bereithielt .Das Einsetzen der Ärmel fand ich sehr witzig .
Ich mag auch die vielen Teilungsnähte, die zum Schnitt dazu gehören . Es wird auf jeden Fall eine weitere Lolavariante geben .Diese hier ist aus recht dickem Wintersweat genäht .Das nächste Modell würde ich gern aus einem Sommersweat oder einem festen Jersey probieren .