Dawanda

23 März 2017

Streifenhörnchen ;-))) Baggie May

Ja, wir lieben Streifen ... Deshalb war klar , ich MUSS die "Baggie May" unbedingt aus Streifenstoff nähen . Gekauft habe ich das Schnittmuster vor etwa einem Jahr . Es wurde also langsam Zeit, den Schnitt auch zu probieren :
Ich habe mehr oder weniger eigenverantwortlich gearbeitet , vom Schnittmuster habe ich lediglich die Größe der Tasche und die Klappe genommen. Selbst reingebastelt habe ich die große Tasche auf der Rückseite . Hier hat man schnell Zugriff auf wichtigstes Zubehör:
Den Anker hatte ich aus Kunstleder mit dem Plotter geschnitten und als Verschluss ist ein Magnetverschluss " VOM UFER " zum Einsatz gekommen. Ja, meine neue ganz große Verschlussliebe sind Magnetverschlüsse, sie sind einfach "EIN TRÄUMCHEN" und am Maybachufer zu sensationellen Preisen zu haben ...
Innen ist die Tasche mit sehr schönem Weltenbummler-Stoff gefüttert . Ich weiß, einigen von Euch tränt das Herz , weil Ihr meint, das hätte doch genau anders herum gehört .Nein, nein, nein, ich mag GRAU IN GRAU und das Innenleben darf gern schön aussehen. Da freut man sich bei jedem Einkauf doppelt ;-)))


Das hat doch tatsächlich schon etwas von Sommer, oder ? Innen gibt es kleine Einstecktaschen und eine Schlaufe für einen Karabinerhaken . Ich gehe nie ohne Stift und Papier aus dem Haus - "OLD SCHOOL " - ich weiß .
Allerdings habe ich dann ganz am Ende einen Fehler begangen ;-))) Nein, kleiner Witz am Rande, es ist nur ein anderes Label darauf gelandet, weil sich noch jemand im Hause in diese Tasche verliebt hat.  Deshalb muss ich die Tasche noch einmal nähen, was ich mit Freude machen werde. Das Schnittmuster war ja recht teuer, trotzdem hat sich die Investition gelohnt. Die Größe ist perfekt - zwischen nicht ganz klein und nicht ganz groß. Das wird ein Dauernähprojekt . LG, Katrin
http://rundumsweib.blogspot.de/2017/03/rums-1217.html

Kommentare:

  1. Deine Tasche macht Lust auf MEER!!!
    ...und auf URLAUB 😎
    Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, Deine Tasche ist ein Traum. :-) Die Stoffauswahl ein Traum.
    Sonnige Grüße
    Manuela :-)

    AntwortenLöschen