Dawanda

29 März 2017

DAS ROCKT ;-)))

Röcke gehören ganz und gar nicht in meine tägliche Garderobe . Ich trage fast ausschließlich Jeans. Trotzdem bin ich vor einigen Jahren "auf den Rock " gekommen - aber nur - wenn es um sommerliche Urlaubskleidung geht . Ja, ich besitze Sommerkleider und Röcke , die ich fernab der Heimat auch sehr gern trage . Sie nehmen wenig Platz weg, sind leicht und bei hochsommerlichen Temperaturen auch absolut tragefreundlich . Also muss Nachschub her :

Natürlich gab es für das "Projekt Rock" auch einen aktuellen Anlass - die Covermaschine ist eingezogen : Es ist Liebe auf den ersten Stich . Ich hatte Respekt vor dieser Maschine und war - ehrlich gesagt - sehr unsicher, ob ich das "einfach so" hinkriege. Schließlich hatte ich mit Interesse die Mission "Undercover" im letzten Jahr verfolgt . Dort gab es ja recht ausführliche Berichte, wie sich die Maschinen so nähen und auf welche Probleme man sich einstellen sollte . In der letzten Woche hatte ich schon ausprobiert , eine Naht ordentlich zu beginnen und zu beenden . Das ging wunderbar . Deshalb war ich an diesem Wochenende mutig . Es gab erst mal einen Farbwechsel , also musste neu eingefädelt werden. Nach der Erfahrung mit meiner Overlock ging das flott und problemlos . Da ich mir ja auch Säumer und Einfasser geleistet hatte , MUSSTE ich auch unbedingt den Säumer probieren. Dafür habe ich ein schnelles Projekt gesucht und mich für den Rock Eva von Fritzi&Schnittreif entschieden .


Solltet Ihr Euch jemals fragen, ob Ihr tatsächlich eine Overlockmaschine braucht - JA-JA-JA .Der Säumer ist wirklich ein Traum , es hat auf Anhieb alles funktioniert , wie es sollte . Entschieden hatte ich mich für einen Säumer , bei dem die schöne Covernaht oben sichtbar erscheint :




Von hinten siehts dann so aus , muss ich wohl noch ein bisschen üben. Auf jeden Fall ist das Nähen mit der Coverlock ein Riesenspaß. Ich kann mich gar nicht entscheiden, womit es weitergehen soll . Ein Einfasser wartet hier auch noch auf seinen Einsatz. Vielleicht sollte ich dafür ein Projekt heraussuchen ... In diesem Sommer wird es auf jeden Fall "rocken ".Ich habe mir gleich mehrere Rockschnitte zugelegt und werde sie gemeinsam mit meiner Cousine probieren .

Der Eva-Schnitt ist echt witzig, der Rock ist vorn kürzer als hinten und kann aufgrund des breiten Bündchens höher oder tiefer getragen werden .(Diese Schuhe sind nur geborgt - vom Tonikind !)
Den Eva-Rock werde ich auf jeden Fall noch einmal nähen. Er hat sich wirklich ganz schnell genäht .(Ja, liebe Renate , den schaffen wir in einer Stunde ...)

Besonders gern verpacke ich Geschenke für Leute, die mein kreatives Hobby teilen. Deshalb zeige ich Euch hier , wie mein Verpackungswahn am Ende aussieht. Für meine Lieblingscousine habe ich Jerseystoffe gekauft, die immer genau zu einem Rockschnittmuster passen. (Für mich übrigens doppelt ) Deshalb gibt es die Rockpakete DAS ROCKT 1 & 2 .Natürlich benötigt sie auch die Schnitte , die sind im Frühjahr /Sommer 2017 Paket ...

Bin schon gespannt, ob wir im Sommer beide mit den gleichen Röcken am Strand sitzen ???
Wir LIEBEN beide Jersey und wir sind beide nähbegeistert ...


Sommersehnsucht verbindet uns auch ;-)))


Hier gab`s was auf die Ohren ;-))) ( ...Kopfhörer)


Ja, der Schwiegerhund war auch hier und mag ÜBERHAUPT GAR KEINEN Regen ...

Ich freue mich SEHR-SEHR-SEHR , dass der MMM in alter Form weiter geht .Ist er doch eine Plattform, die ich sehr interessant & inspirierend finde .Danke IHR LIEBEN, dass Ihr weiter so viel Zeit und Liebe investiert, damit der MMM bleiben kann .
LG, Katrin

http://memademittwoch.blogspot.de/2017/03/memademittwoch-mit-gastbloggerin-ina.html

Kommentare:

  1. Ein super schöner Sommerrock!
    Und...Röcke kannst Du auf alle Fälle tragen!!!
    Hast Du die Schrift auf Deinen Verpackungen eigentlich mit dem Plotter geschrieben?
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin , DANKE für Deinen Kommentar :-))) Die schrift habe ich NICHT mit dem Plotter geschrieben, es sind meine Windows-Schriften am Computer . Ich bin da etwas anfällig und lade mir andauernd neue schöne Schriften runter .(Mein Mann sagt immer, ich wäre "BESESSEN" von schönen Schriften.) Ich lade sie ja immer runter, weil ich weiß, dass ich fast alle mit dem Plotter schreiben kann .
      LG, katrin

      Löschen
  2. Schön, dein fröhlich-bunter sommerrock! Dein Geschenkpäckchen sind total süß und eine ganz tolle Idee, die ich sicher mal aufgreien werde.
    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, ja, ganz schön bunt ;-))) Schön, wenn Dir meine Verpackungen gefallen haben .
      LG, Katrin

      Löschen
  3. Bei Deinem heutigen Post weiß ich gar nicht mehr wohin mit meiner Begeisterung!!!!!, liebe Katrin:)
    Rock ein Traum! Coverlocknaht ein Traum und die einzelnen Geschenkverpackungen.....!!!!!
    So liebevoll alles- bin hin und weg:))
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, naja, die Coverlock geistert ja schon lange in meinem Kopf umher. Ich hatte gehofft, dass sie mir Freude machen würde .Mit Röcken tue ich mich IMMER schwer. An anderen Frauen finde ich sie toll - an mir nicht. Dieser geht und ich plane , noch mehr davon zu nähen .Danke für Deinen euphorischen Kommentar . LG, Katrin

      Löschen
  4. Dein Sommerrock ist sehr schön geworden, die Temperaturen sind ja auch schon fast schon "sommerlich". Steht Dir sehr gut. Die Covermaschine scheint Dir richtig viel Spass zu machen, freue mich schon auf Deine nächste Kreation.
    Deine Cousine freut sich bestimmt sehr so tolle Geschenke auspacken zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Katrin - ich bin hin und weg.....
    Und: Du machst mir richtig MUT, meine Cover nicht mehr "stiefmütterlich" zu behandeln!!!!!!!!
    Du kannst Röcke tragen!!! Steht Dir richtig gut und zu der Verpackung kann ich nur sagen: Einfach großartig!

    Ganz, ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es richtig warm ist, gibt es nichts angenehmeres, als leichte Röcke. Gefällt mir sehr gut, dein kleiner Rock.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen