Dawanda

25 August 2016

neuer Ottobre-Schnitt

Wenn es eine Nähzeitschrift gibt, die ich absolut liebe, dann ist es die Ottobre .Auch in der neuen Ausgabe 5/2016 habe ich gleich mehrere Schnitte gefunden, die ich gern probieren möchte .Schnitt Nummer 3 "Poetic Lace" hat es mir ganz besonders angetan . Dafür habe ich auch ein "Stoffschätzchen" angeschnitten und das ist daraus geworden :
Ich mag die Ausschnittvariante und diesen wunderbaren Biojersey vom "Stoffonkel" . Die Fotos sind am Havelhaus entstanden , ich genieße die Zeit hier SEHR .
"Love und Peace" passt genau zu mir - mein Mann meint immer, ich stecke in der Zeitschleife fest. Zum Einfassen habe ich die Rückseite des Stoffes benutzt. Der Farbton passt zu 100 % zum Print
Ja,natürlich habe ich wieder einen "Fehler" reingebastelt !!!Beim Zuschneiden hatte ich nicht bedacht, dass so ein breiter Print am Rand ist . Zuerst fand ich das ziemlich nervig. Jetzt nehme ich das aber mit einem Lächeln. So etwas passiert eben, ich werde diese Tunika trotzdem tragen .
Das Tonikind hat mir schon ihr OKAY gegeben . Den Schnitt werde ich DEFINITIV noch einmal nähen , ging schnell und passt prima.

Bin schon gespannt, was heute noch alles gerumst wird . LG, Katrin

https://fansdeottobre.blogspot.de/2016/08/52016.html#.V76RjhJAoa4

http://rumsespana.blogspot.de/2016/08/rums-espana-3416.html

Kommentare:

  1. Ich bin auch gerade dabei, mich durch die OTTOBRE Schnitte zu schneidern. Mein erster Schnitt war Classic Black Leggings. Eines der Kleider steht als nächstes auf meiner Liste! Und deins gefällt mir ungeheuer gut. Bin gespannt, für welche Schnitte du dich noch entscheiden wirst!! Und vielleicht auch posten??
    Viele liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    die Tunika ist klasse ! Den kleine Patzer bemerkt doch niemand, es denn Du machst darauf aufmerksam :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, das sie bei Fans de Ottobre sind. Ihre Nähvorschläge geven den Lesern der Zeitschrift Inspirationen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin, die Tunika ist sehr schön. Ich werde mir die Zeitung also auch gönnen. Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Quedo muy lindo! A mí me llegó hoy la revista y me gustaron varios de los modelos, incluido este!,

    AntwortenLöschen
  6. Muchas gracias por tus mensaje . Hasta la proxima Tunika :-) Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ein tolles Teilchen.....steht Dir super!!!
    Den Stoff hatte ich auch schon mal in grün vernäht :-))
    Bis jetzt hatte ich mich noch nie an die Ottobre Schnitte rangewagt....da hast Du meinen Respekt!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Que bonito!!!!! Me encanta como queda el cuello , estoy deseando hacerlo!!

    AntwortenLöschen