Dawanda

21 April 2016

Ringelshirt Lillesol Women No.18

Ja, während der letzten Wochen kam das Nähen viel zu kurz .Das Großprojekt "Küche" ging vor . Der gestreifte Sweat liegt hier schon seit Februar . Mit dem neuen Schnitt von Lillesol & Pelle kam jetzt der richtige Moment, ihn  anzuschneiden .


Ich habe ganz bewusst auf viele Spielereien verzichtet . Die untere Abschlusskante und die Ärmelabschlüsse habe ich nur mit der Overlock versäubert :


Die Möglichkeit , mit einem zweiten Stoff eine Passe einzusetzen, finde ich ganz toll :


Vorgeschlagen ist eigentlich ein Druckknopf .Stattdessen habe ich ENDLICH meine Ankerknöpfe benutzt .


Eine Klitzekleinigkeit habe ich dann trotzdem draufgesetzt - ein Rechteck aus dem dunkelblauen Sweat mit weiß gesteppt :


Der Halsausschnitt hat eine perfekte frühlingshafte Größe und sitzt wirklich gut .


Abnäher und Steifen vertragen sich ja nicht so gut .Trotzdem sitzt natürlich das Shirt mit Abnähern viel besser :

Die nächsten Stoffe sind schon bereitgelegt . Ich finde den Schnitt wirklich richtig toll, die Anleitung ist super geschrieben und recht zügig genäht . Der Kauf des Schnittes hat sich auf jeden Fall gelohnt :

Freue mich schon auf alle anderen Ideen vom Rums - LG , Katrin

http://rundumsweib.blogspot.de/2016/04/rums-1616.html

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön! Ich liebe ja solche maritim aussehenden Shirts und im Frühjahr ganz besonders :) Steht Dir super und sitzt perfekt. Und der kleine blaue Hingucker ist eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Teil. Deine Stoffauswahl passt wirklich gut. Jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen und dann auf's Wasser!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, steht Dir gut das "Martime"!
    Liebe Grüße von Angela



    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt steht dir gut, die Abnäher sind dir sehr gut gelungen, toll
    Lg aus Bayern
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, auch mit dem Jeans einsatz und das es maritim ist, gefällt mir sehr gut! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr!! Den Schnitt habe ich auch schon liegen.
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt. Die kleinen Details machen es zu etwas Besonderem.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt, ich mag den Ausschnitt und Streifen sowieso.
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist dir richtig gut gelungen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Tolles maritimes Shirt. Genau meins😉

    AntwortenLöschen