Dawanda

21 Januar 2015

MMM 21.01.15 - Onion 2007 - 2. Chance

Der "Onion 2007" Schnitt lag schon lange hier in der Warteschleife .Ich hatte ihn im vergangenen Jahr mit einem wenig elastischen Stoff probiert und war mit dem Ergebnis absolut unzufrieden. Gesehen habe ich bei Euch aber ganz schöne Modelle , die nach diesem Schnitt genäht wurden. Also hatte er eine 2. Chance verdient (und bekommen ) :

Der Stoff ist ein Traum - gekauft am Berliner Maybachufer - wie alle meine Lieblingsjerseys .Ja, mit Rock wird die Tunika wahrscheinlich eher selten getragen ...

Mit Jeans dagegen sehr gern ;-)))


Da der Stoff von mir immer im großzügigen 2 Meter Zuschnitt gekauft wird , gab es noch einen passenden Loop-Schal .So ist die neue Tunika wintertauglich .Der Onion Schnitt bleibt gleich im Nähbereich liegen , ich bin ganz angetan , wie gut alles sitzt .Allerdings gab es eine Änderung. Ich mag die Abnäher im Ärmel so ganz und gar nicht .Deshalb habe ich einen anderen Ärmel (aus einer Ottobre-Raglan-Tunika) reingebastelt - gefällt mir viel besser .
Ich denke darüber nach, noch weitere Onion-Schnitte zu probieren ... Onion 2007 hat gehalten, was Eure Bilder versprochen hatten . Das Toni-Kind braucht AUF JEDEN FALL eine eigene 2007-Variante ...
http://memademittwoch.blogspot.de/2015/01/me-made-mittwoch-am-21januar-2015-mit.html
Wie jeden Mittwoch bin ich schon gespannt, welche anderen Schnitte Ihr probiert habt ;-)))Schaut doch mal beim MMM vorbei.
                                                                        LG, Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin, der Stoff ist wirklich sehr schön und da ich ja jetzt auch "in Jersey" mache, denke ich, kann ich auch einen kompetenten Kommentar dazu abgeben: die Tunika ist toll, auch ich würde sie sofort anziehen:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  2. so ein schönes teil und die stoffwahl ist 'daumen nach oben'...cool!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist toll und die Tunika auch. würd ich sofort anziehen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Tunika-Shirt, um deine Einkaufsquelle Maybachufer beneide ich dich enorm, da ich absolut nicht solche Quellen in der Umgebung habe im tiefen Süden
    GLG aus Bayern, Margit
    die auch mal wieder was nähen muss .-))

    AntwortenLöschen